Iron Man 2

Posted by  PeBa   in  , ,      4 years ago     1559 Views     Leave your thoughts  

Mit Iron Man 2 wurde eine der besten Marvel Comic-Verfilmungen fortgesetzt und das durchaus gekonnt. Denn Teil 2 braucht sich nicht hinter dem ersten Teil verstecken.

Tony Stark ist Iron Man und hat es mit allen Bösewichten aufgenommen. Es gibt keinen der sich ihm entgegen stellt und gegen ihn bestehen kann. Iron Man rules und das verstärkt das nicht unbedingt kleine Ego eines Tony Starks.

Doch das Militär und andere Waffenhersteller möchten ebenfalls diese Technologie nutzen und so versucht man ihn durch offizielle Wege unter Druck zu setzen. Doch er weiß sich gekonnt gegen diese Angriffe zu verteidigen.

Die Firmenleitung hat er an Pepper abgegeben und verfolgt nur noch seine Ziele als Iron Man, als Held der Nation, als Held der Welt. Wäre da nicht der Sohn eines russischen Forschers, der Rache an ihm nehmen möchte, für das, was Tony´s Vater dessen Vater damals angetan hat. Ivan Vanko auch Whiplash wird sein neuer Gegenspieler und als er Tony Stark bei einem F1-Rennen direkt angeht treffen beide Kontrahenten das erste mal aufeinander. Iron Man weist seinen Gegenspieler schnell in die Schranken, doch das unverwundbare Image des Iron Man´s ist dahin und somit hat Ivan Vanko eigentlich schon gewonnen. Als dann noch der Waffenindustrielle Justin Hammer, der bisher immer im Schatten von Stark Industries stand, sich die Hilfe Vanko´s sichert, entwickelt sich Schritt für Schritt eine Konfrontation, die am Schluss in einem großen Feuerwerk gipfelt.

Dazu kommt noch das Tony Stark durch die Energiekerne, die ihn eigentlich am Leben halten, langsam aber sicher vergiftet wird und somit immer labiler wird, was in einer exzessiven Party gipfelt, die entsprechend in einem Nullpunkt endet und ihm die Möglichkeit gibt, wieder von vorne anzufangen, was sich mit Tony´s Ego eher schwer vereinen lässt.

Die Handlung wirkt teils etwas komplexer als beim ersten Teil, ist aber immer noch relativ flach. Doch das hier ist ein Actionfeuerwerk und das bekommt man geboten. Die Würze in der Suppe sind die Charaktere und ein Tony Stark kann wieder auf ganzer Linie überzeugen und ein Mickey Rourke als Ivan Vanko ist ein perfekter Gegenspieler mit viel Charme und Überzeugungskraft. Das passt einfach gut zusammen und ergänzt sich perfekt.

Wer den ersten Teil mochte, wird auch Teil 2 lieben, denn hier wird entsprechend weiter gemacht und man hält die Qualität der Serie weiterhin auf einem guten Level.

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1228705

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>