Alles Neu macht der Oktober, oder so ähnlich…

Posted by  PeBa   in  ,      1 year ago     1472 Views     Leave your thoughts  

Ja, ich war mit Webseite und Video-Kanal die letzten Wochen nicht so zufrieden, was auch einer der Gründe war, warum hier so wenig rausgekommen ist. Okay, der Job war auch dran Schuld, denn schließlich mache ich das Ganze hier nur “just for Fun”, aber trotzdem soll das Ganze was hergeben.

Die gute Nachricht ist, in Zukunft habe ich ein neues Büro und spare mir hierdurch 2 bis 3 Stunden Fahrtzeit am Tag, da ich nicht mehr nach München Pendeln muss, sondern jetzt ein Büro in Augsburg habe. Diese Zeit kann ich natürlich auch für meine Hobbies nutzen, zu denen natürlich auch diese Seite und meine Videos gehören. Und da ich gerade noch Urlaub haben, bevor es dann Mitte Oktober zum Büroumzug kommt, kann ich die Zeit nutzen, um schon einmal die Weichen zu stellen.

Also was soll und wird sich hier in Zukunft ändern?

Eigentlich alles und auch nichts.

Es geht weiter wie gehabt, nur mit etwas mehr Liebe zum Detail. Die bisherigen Artikel sind alle ins Archiv gewandert und werden nach und nach überarbeitet und wieder in die entsprechenden Kategorien verteilt. Diese werden wie gewohnt “Movie World”, “Anime Time” und “On Tour” sein, aber es werden auch neue hinzukommen. Außerdem möchte ich mich von “shit2go.de” trennen, da ich denke “2explore.de” ist dann doch der bessere Name für die Webseite und den Video-Kanal. Somit bekommt der Videochannel ein Redesign und wird zukünftig ebenfalls unter 2explore.de laufen. Wann ich jedoch die Kanal-URL abändern kann muss ich noch schauen, da YouTube bei solchen Sachen nicht ganz so flexibel ist. Außerdem werden die alten Videos auch in eine Archiv-Kategorie wandern und ich könnte mir vorstellen das ich einige Videos nochmal neu aufnehmen werde. Dies ist aber auch abhängig von Zeit und aktuellen Themen die ich bringen möchte. Wie Ihr seht ist viel geplant und ich hoffe ich kann alles so umsetzen, wie ich mir das vorstelle.

Aber was genau wird Euch zukünftig erwarten und welche Kategorien werden wie befüllt?

Movie World:
Hier werden wie gewohnt Filme vorgestellt. Ich denke von den meisten Reviews werde ich auch ein Vorstellungsvideo drehen, welches dann über den 2exploreDE YouTube Kanal erreichbar ist, aber dann auch hier im Blog gepostet wird. Inhalte werden Filme aller Art sein, sowohl Hollywood, Europa oder Asien werden hier vereint sein, denn wie ich ja in der Vergangenheit schon bemerkt habe, ist es nicht immer so leicht zwischen Hollywood, Asien oder anderen Ländern zu unterscheiden, also warum nicht alles zusammen schmeißen. Letztendlich zählt ja nur die Qualität des Filmes und nicht wo er herkommt.

Alles in Serie:
Serien werde ich in eine extra Kategorie packen, da ich finde bei der Menge an guten Serien haben diese durchaus eine separate Nennung verdient. Außerdem kann man so nachfolgende Staffeln besser mit alten Reviews verbinden. Hier habe ich bereits einige Vorstellungen vorbereitet, lasst Euch also überraschen.

Anime Time:
Meine große Leidenschaft für Animes ist ja hier nicht unbekannt. Und da Anime eine ganz eigene Welt bei Filmen und Serien darstellen, werde ich diese auch zukünftig getrennt von Realverfilmungen präsentieren. Hier werde ich aber nicht Serien und Filme trennen, da Anime-Serien für gewöhnlich nach zwei bis drei Staffeln abgeschlossen sind, nicht wie bei TV-Serien, die gerne auch mal in bis zu 10 oder mehr Staffeln abgedreht werden.

Gaming:
Dieser neue Bereich ist eigentlich selbsterklärend. Da ich selber ein leidenschaftlicher Zocker von Videogames bin, werde ich Euch diese in dieser neuen Kategorie kurz vorstellen. In wie weit das nur in Videoform, oder auch in Textform erfolgt, werde ich mir noch überlegen. Hier heißt es einfach: “lasst Euch überraschen”, das werde ich selber auch erst sehen, wenn es hier los geht.

On Tour:
In den “On Tour”-Videos habe ich Euch bereits mitgenommen, wenn ich unterwegs war, mit Schwerpunkt auf Geocaching. Und ja , das zukünftige Mehr an Freizeit möchte ich auch nutzen um wieder mehr unterwegs zu sein. On Tour wird eher ein Video-Format werden in dem ich mich im Kern auf Geocaching konzentrieren werde, aber das soll nicht der einzige Bereich werden, den ich hier bringen werde. Wenn ich Touren mache, kann es auch sein, das ich hier etwas drüber schreiben werde und ich denke die eine oder andere Tour wird auch ganz ohne Geocaching auskommen, aber sehen wir einfach wie sich das entwickeln wird.

Gossip:
Ja, das wird´s auch noch geben. Auf YouTube eher als Vlog, hier als Artikel in dem ich mich über das eine oder andere aktuelle Thema auslassen werde, mal ernster, mal mit versteckten Humor oder auch mal provozierend und gehässig. Und nicht jedes Thema, das ich hier ansprechen werde, ist auch immer 100%ig Bierernst zu nehmen….

…und vielleicht wird es auch noch andere Formate geben. Aber das wird die Zeit zeigen.

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>