Expendables – Die Rückkehr der Actionhelden (repost)

Posted by  PeBa   in  ,      1 year ago     1490 Views     Leave your thoughts  

Sylvester Stalone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Dolph Lundgren, das sind die Actionhelden, mit denen ich groß geworden bin. Und als Sylvester Stalone 2010 diese Actionhelden um sich scharrte, um ein neues Kapitel im Actiongenre zu schreiben, war ich erst skeptisch. Denn die alten Herren wieder vor die Kamera zu holen, um nochmal abzukassieren, klang zwar eigentlich nach einer coolen Idee. Doch die große Frage war, geht es hier nur ums Geld, oder bekommt man auch was vernünftiges geboten?

Und ja, man bekam wirklich was passendes geboten. In den Hauptrollen Sylvester Stalone als Barney Ross, Chef der Söldnertruppe The Expendables und sein Partner Lee Christmas, gespielt von Jason Statham. Ergänzt wird diese Truppe durch Söldner die von Jet Li, Dolph Lundgren, Randy Couture, Terry Crews und Mickey Rouke dargestellt werden.

Die Truppe bekommt vom CIA-Agent Mr. Church (Bruce Willis) den Auftrag sich um einen General zu kümmern, der wie ein Diktator über eine Insel regiert. Eigentlich wollen sie diesen Auftrag nicht, doch als beim ersten Besuch so einiges schief geht und sie Einblick in die Situation erhalten haben, beschließen Sie mit der ganzen Truppe die Insel zu stürmen. Und so kommt es natürlich zur großen Konfrontation und den daraus resultierenden Feuergefechten und Kämpfen.

Arnold Schwarzenegger tritt noch als Konkurrent von Ross auf, was aber in Teil 1 nicht mehr als ein kurzes “Hallo ich bin auch da” ist. Und bei den Bösewichten wäre noch Steve Austin als Handlanger des bösen Hintermanns zu nennen.

Der Film ist ein Actionfeuerwerk und weiß trotz, wie zu erwarten war, flacher Story zu überzeugen. Markante Sprüche an den richtigen Stellen, jede Mengen Action und auch Gewalt. Das ist ein Männerfilm, wie er im Buche steht und Danke an Sylvester Stalone, für diese Idee und gelungene Umsetzung.

Und es kommt wie es kommen muss, nicht alles läuft nach Plan, wodurch die Truppe Mr Church noch einen großen Gefallen fällig ist, was dann in Teil 2 entsprechend weitergesponnen wird….

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1320253

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>