Marvel´s Avengers – Superheldenteam die Erste (repost)

Posted by  PeBa   in  , ,      9 months ago     337 Views     Leave your thoughts  

Comicverfilmungen boomen und nach Iron Man, Hulk, Thor und Captain America war es klar das auch das gesamte Team unter S.H.I.E.L.D. als Avengers mal zusammen auf die Leinwand darf. Dieser Film ist nicht mehr ganz so taufrisch und hat mittlerweile bereits mit Iron Man 3, Thor 2 und dem zweiten Captain America Film einige Nachfolger und ein zweiter Teil hiervon ist auch schon in Arbeit. Trotzdem möchte ich hier nochmal auf den Film eingehen.

Während ich die Hulk-Filme eher schwach fand, können die Filme der anderen drei Helden durchaus überzeugen und der erste Avengers Film reit sich als gemeinsames Produkt sehr gut ein. Interessant auch das Konzept dahinter, das die folgenden Einzelfilme auf die Handlung dieses Filmes aufgebaut sind.

Loki hat sich mit einer bösartigen Alienrasse zusammengetan, um sich an seinem Bruder zu rächen, indem er die von Thor so geliebte Erde vernichtet. Dieser Plan bleibt aber nicht lange unbeachtet, was auch durchaus am nicht gerade stillen Vorgehen des überheblichen Gottes liegt, der sich seines Erfolgs bereits von Anfang an sehr sicher ist. Und so werden die 4 Superhelden zusammengerufen, um sich Loki und seinen Verbündeten in den Weg zu stellen. Und das Action-Feuerwerk kann beginnen.

Dieser Film ist technisch toll umgesetzt und bietet jede Menge tolle Action und ordnet sich perfekt in die gesamte Filmreihe ein. Das ist richtig gutes Action Kino und zeigt weiterhin, welches Potential in Comicverfilmungen stecken kann, wenn man nur will. Wer diesen Film noch nicht gesehen haben sollte, der sollte das unbedingt nachholen und die anderen dürfen den Film gerne nochmal anschauen, denn er wird nie langweilig. Action und an den richtigen Stellen der passende Humor, so macht das Laune. Ich hoffe nur, das hier bei den Nachfolgern nicht so schnell die Luft raus geht und wir noch einige tolle Filme erwarten dürfen. Denn wer meine Iron Man 3 Review schon gelesen hat, weiß das ich diesen Teil etwas schwach fand, Thor 2 hat aber überzeugen können und was der neue Captain America Film kann, werde ich die Tage sehen…

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0848228

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>