X-Men Trilogie – guter Epos der braven Superhelden (repost)

Posted by  PeBa   in  , ,      9 months ago     2291 Views     Leave your thoughts  

Captain Pickard als Mr. X und seine Schmuseheldenbande. Das klingt jetzt abwertender als es ist. Denn diese Filme wissen alle drei zu Gefallen und haben ihren Charme, das schon mal vorweg. Aber diese Superhelden haben immer so einen braven Touch und selbst die Bösen wirken so gezähmt. Während die Avengers ihre Ecken und Kanten haben und die Bösen auch mal richtig gemein sind, vor allem bei Iron Man, wirkt hier immer alles so brav und geschniegelt. Lediglich ein Wulverine sticht hier aus der Masse, da dieser Charakter auch Charakter hat.

Zur Handlung: in Teil 1 versucht Magneto die Menschheit zu vernichten und die X-Men stellen sich ihm in den Weg. In Teil 2 geht Wulverine seiner Vergangenheit nach und die X-Men müssen sich einem neuen fiesen Gegner stellen. In Teil 3 befürchtet Magneto die Ausrottung der Mutanten und sammelt wieder eine Armee um sich und muss von den X-Men aufgehalten werden.

Die Geschichten sind meist recht banal und in allen drei Teilen recht einfach verpackt. Aber das macht eigentlich nicht viel aus, denn die Umsetzung ist durchaus gelungen. Die Filme machen alle drei viel Spaß und steigern sich immer weiter bis zum opulenten Finale. Doch trotz allem sind das hier alles die Nice-Guy Superhelden, den einzig ein Wulverine hat wirklich seine markanten Ecken und Kanten. Somit gut gemachtes Popcorn Kino, aber sowas braucht man auch um den Kopf frei zu bekommen.

IMDB:http://www.imdb.com/title/tt0376994

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>