Gothic & Lolita Psycho – Asia Splatter ohne Splatter (repost)

Posted by  PeBa   in  , ,      4 months ago     2603 Views     Leave your thoughts  

Wenn man „machine girl“ kennt, dann weiß man, das Asia-Splatter mit viel Blut und übertriebener Gewalt zu tun hat. Dieser Film ist von den gleichen Machern und geht eigentlich auch gleiche Wege. Doch irgendwie vermisse ich hier den Splatter-Faktor. Während die Version von Machine Girl die ich kenne mehr als derbe und blutig ist, so muss ich hier leider feststellen, das die Deutsche Fassung sehr verstümmelt wurde. Nachdem der Vorgänger doch so blutig war, ging ich davon aus, das dieser Film dem nachkommen wird, denn hier ist die Brutalität so übertrieben, das sie nicht ernst zu nehmen ist.

Aber gut, kommen wir zur Handlung: Die Familie der namengebenden Gothic Lolita wird überfallen, ihr Vater ein Priester in den Rollstuhl befördert und die Mutter hingerichtet. Warum und weshalb wird dann später aufgeklärt. Das Mädchen geht in gewohnter Manier in den Rachemodus und knöpft sich nach und nach die Mörder vor. Unterstützt von den Waffenerfindungen ihres Vaters geht es dann auf Splatter-Tour gegen sehr kuriose Gegner. Und ja, ihr Schirm ist nicht nur ein einfacher Schirm.

Alles wie gewohnt extrem überzogen und handlungstechnisch und schauspielerisch gewohnt schlecht. Aber bei Asia-Splatter erwartet man keine tolle Handlung und auch keine schauspielerischen Leistungen. Hier will man nur übertriebene Gewalt sehen. Doch wie gesagt in DE bekommt man diese in keiner Version geboten. In AT gibt es evtl. eine ungeschnittene Version davon, ich konnte aber keine finden. Wer also mehr Spaß beim schauen haben will, sollte sich diese Version holen. In Deutschland heißt es jedoch Finger weg von diesem Film.

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1666700/

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>