War Call – invaders …thrashing Core…hier rumpelts ordentlich

Posted by  PeBa   in  ,      1 month ago     232 Views     Leave your thoughts  

Der erste Song “mission commander” zeigt schon mal ordentlich in welche Richtung es bei diesem Release geht. Ich würde das gar nicht mal als Thrash Metal bezeichnen, sondern eher schon als Thrash Core, denn für Thrash Metal ist es fast zu räudig. Aber genau dieses Räudige steht der Band so gut zu Gesicht. Die Songs treiben schonungslos den Hörer vor sich her und haben trotz aller Rauheit auch gute Melodieläufe über die gesamten Songs verteilt. Hier und da geht es auch etwas schräger zur Sache, aber wer mich kennt, weiß dass dies bei mir meist sogar recht gut ankommt. Im Gesamten gefällt mir die Power und Aggressivität der Scheibe enorm gut. Vor allem da man trotz der ganzen Power auch ein gutes Händchen für melodische Läufe besitzt. Lediglich der Sänger passt meiner Meinung nach nicht immer 100% auf die Songs, da einige Sachen die er versucht, dann nicht ganz optimal rüber kommen. In der Summe wissen die Songs aber allesamt zu gefallen und wer mal wieder schön räudige und treibende Songs hören mag, der sollte bei War Call definitiv mal ein Ohr riskieren.

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>