Solomon Kane – Dämonen- und Hexenjagd im 16ten Jahrhundert

Posted by  PeBa   in  , ,      7 months ago     893 Views     Leave your thoughts  

Solomon Kane ist einer der gefürchtetsten Söldner und Dämonenjäger um 1600. Er plündert und mordet sich durch die Welt auf der Suche nach Schätzen und hat kein Problem sich mit dem Übernatürlichen anzulegen. Als ihm bei seinem letzten Raubzug jedoch plötzlich der Engel des Todes begegnet und seine Seele für Satan einfordern möchte, entkommt er diesem Dämon nur sehr knapp und versteckt sich seitdem vor den Mächten des Bösen. Er hat sich von der Gewalt seines alten Lebens abgewendet und versucht fortan gewaltfrei zu leben. Doch das Kloster in dem er aufgenommen wurde ist auch nur eine Übergangslösung und so zieht Solomon Kane wieder weiter in seine alte Heimat in England da dort sein Schicksal auf ihn warten soll, so jedenfalls die Vision die der oberste Mönchs des Klosters hatte.

Auf den Weg dorthin trifft er auf eine Familie die in die neue Welt auswandern möchte doch schnell muss er feststellen, das er den Pfad des Friedens nicht weiter gehen kann. Denn ein schwarzer Magier terrorisiert das Land und Solomon Kane entschließt sich dazu, sich diesem Bösen zu stellen, denn vielleicht findet er dadurch auch das Seelenheil das er sich so wünscht. Denn er muss die Tochter dieser Familie retten, welche von den Handlangern des Magiers entführt wurde.

Dieser Film ist wie ich finde relativ unbekannt und das meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Denn dieser Film hat nicht nur eine interessante Geschichte, sondern ist auch extrem gut umgesetzt. Die Schauspieler passen auf ihre Rollen und die düstere Stimmung der Handlung wird sehr toll in Szene gesetzt. Hier stimmt meiner Meinung nach alles und wer auf Horror und Mystik steht, der bekommt hier einen guten und stilvollen Film geboten. Der Film „Der letzte Tempelritter“ ist diesem Film sehr ähnlich, wobei der mystische und düstere Charakter des Films besser rüber kommt, als beim vielleicht bekannteren Film mit Nicolas Cage.

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0970452

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>