Die Contentpause hat hoffentlich nun ein Ende

Posted by  PeBa   in       1 month ago     102 Views     Leave your thoughts  

Wie es so oft mit privaten Projekten ist, diese müssen zurückstecken, wenn viel los ist. So auch diese Seite. Aktuell habe ich bis auf 2explore.de eh alle Seiten offline gestellt. Warum? Die DSGVO, also die Datenschutz Grundverordnung lässt grüßen. Bevor irgendwelche dämlichen Anwälte mich abmahnen, mache ich erst einmal alles zu und werde die Seiten wieder Schritt für Schritt online stellen und versuchen nach besten Wissen und Gewissen die neuen Teils nicht immer besonders sinnvollen Regelungen einzuhalten. Zum Thema DSGVO werde ich mich evtl. später nochmal auslassen, da ich bei meinem Arbeitgeber einer der beiden Hauptverantwortlichen für dieses Thema war und so einiges hier zu tun hatte und erlebt habe.

Was sind dann die nächsten Pläne?

Erst einmal muss 2explore.de komplett aufgefrischt werden, der alte Content gescannt und überarbeitet werden und natürlich neuer Content geschrieben werden. Das soll nun auch häufiger passieren. Die Seite music-discovery.de wird übrigens erst einmal nicht mehr live gehen und der Musik-Channel hier auf 2explore.de wird diese Seite zukünftig ganz ersetzen. Das war aber eigentlich schon lange so geplant. Zu viele verschiedene Projekte sind einfach zu Zeitintensiv. Die Fanpages auf Facebook wurden übrigens erst einmal alle gelöscht. EU-Gerichtbarkeit sei Dank. Da sie aber eh nicht so intensiv gepflegt wurden, tut mir das nicht besonders weh. Wenn man weiß wie es da weiter geht und hier wieder richtig Leben auf der Seite ist, werde ich evtl. hier wieder was aufbauen…

Außerdem wird 2explore auch die zentrale Contentseite für meine Gaming-Sendung auf Radio Diabolus. Jeden Montag von 22 bis 24Uhr bin ich als DJ le Griffon dort auf Sendung mit Devil´s Playground. Hier gibt es zahlreiche News und Vorstellungen von Computer und Konsolenspielen, aber auch Metal von A bis Z. Sprich vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind. Also hört ruhig mal rein. Zukünftig werde ich Playlisten und vorgestellte Spiele hier entsprechend veröffentlichen, damit ihr seht was ihr verpasst habt, bzw. nochmal wissen wollte was besprochen und gespielt wurde.

Meine Schreibprojekte hingegen werden erst mal etwas ruhen, bis alles andere wieder richtig läuft. Die haben eh so wenig Input die letzten Jahre bekommen, das sie auch jetzt mal etwas aussetzen können. Evtl. werde ich das eh mit auf 2explore.de ziehen und wie bei music-discovery.de die URL auf einen der Channels hier ziehen, aber das entscheide ich später.

Vielleicht noch interessant für Euch, ich bastle gerade an meinem ersten Computerspiel. Sobald hier was vorzuzeigen ist, werde ich Euch hier entsprechend auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne viel Spaß mit den hoffentlich nun wieder regelmäßigen Content-Updates.

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>