Prehistoric Kingdom – Alpha Demo

Posted by  PeBa   in  ,      2 months ago     395 Views     Leave your thoughts  

Mit Jurrasic World Evolution ist der Traum einiger Gamer in Erfüllung gegangen, auch wenn nicht für alle, da das Spiel nicht ganz das gebracht hat, was man sich erhofft hat. Die Dinos sind der Hammer, wie sie in Szene gesetzt wurden, aber das vermeintliche Parkaufbauspiel stellte sich dann doch eher als Dino-Evolutions-Simulator heraus.

Umso mehr freut es die enttäuschten Fans, das mit Prehistoric Kingdom ein möglicher Konkurrent erscheint, der mehr Parkaufbauspiel ist, als Jurrasic World Evolution. Damit hat man sich viel vorgenommen und wer schon einmal reinschnuppern möchte darf sich auf Steam kostenlos eine Alpha Demo herunterladen. Doch muss ich aktuell sagen, so ganz überzeugen kann mich das Spiel aktuell auch noch nicht.

Okay es ist erst eine Alpha und da wird noch viel passieren, was es auch muss, aber ob sich das Spiel gegen den großen Konkurrenten wirklich behaupten kann, sehe ich aktuell noch eher skeptisch. Die Demo lässt einen aktuell etwas sehr im Stich was Hilfen angeht aber man kann schon mal etwas grob rumspielen. Ist soweit okay, aber wirkt halt noch etwas unrund.

Wenn die Macher das schaffen, was sie sich vorgenommen haben, kann ich mir schon vorstellen, dass hier ein tolles und umfangreiches Parkbuilding Game entstehen wird. Wo ich aber eher das Problem sehe ist aktuell noch die Präsentation, denn auch wenn ich immer wieder sage, Topgrafik ist nicht alles, wirken die Dinos noch allesamt sehr plump und wenn man eine so geniale optische Umsetzung wie bei JWE hat, wird es mit schlechterer Grafik da wirklich schwer. So ungern ich es zugebe, aber hier isst / bzw. spielt das Auge mit und da muss man noch sehr viel nachlegen. Würde mich freuen, wenn die Macher das schaffen, aktuell sehe ich das aber noch etwas kritisch.

Ob Prehistoric Kingdom nun ein gutes oder ein schlechtes Spiel wird, kann man aktuell noch nicht sagen, da es aktuell noch viel zu sehr Alpha ist. Man hat aber auf jeden Fall eine Vision, die gut ankommen sollte. Man darf es auf jeden Fall im Auge behalten, da es durchaus für einige Überraschungen sorgen dürfte, auch wenn es mit JWE gegen einen sehr mächtigen Platzhirsch ankämpfen muss und erst noch beweisen muss, was es schlussendlich kann.

About  

PeBa

Metal Musik der harten und schrägen Gangart, Filme der harten und schrägen Gangart und Computer Games der schrägen und harten Gangart... das sind die Sachen die mir gefallen. Vom Heavy Metal bis hin zum Death Grind Metal und Industrial, so meine musikalischen Vorlieben. Bei Filmen vom Fantasy oder SciFi-Spektakel bis hin zum Horrorfilm, aber auch Anime. Und bei Computergames darf es durchaus auch mal ein Shooter sein, bei dem das Blut spritzt. Und trotzdem bin ich der normale nette Mann von Nebenan und kein psychopatischer Serienmörder. Just have fun and enjoy your time!

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>