Thrash La Reine – la foi, la loi, la croix …Thrash meets Metal mit französischen Charme

Französische Metal / Thrash Metal Bands bekommt man eigentlich selten zu hören, vor allem wenn diese dann noch in der Landessprache singen. Diese CD ist mir gleich wegen dem Cover ins Auge gefallen, denn ich mag diesen Comic Stil in dem es gehalten ist. Und ich muss sagen, dieser künstlerische Charakter spiegelt sich auch in der Musik wieder. Hier und da dann doch etwas zu französisch, aber trotzdem sehr gut. Französische Bands haben einfach meist einen bestimmten Touch, wie ja auch deutsche Bands oft vom Stil erkennbar sind. Die Jungs machen eigentlich alles richtig, auch wenn sie jetzt nichts besonders auffälliges machen. Sie bieten gute solide Kost, die irgendwo zwischen etwas bombastisch angehauchten Metal mit leichten Folk Anteil liegt und Thrash Metal. Das ist jetzt nichts was besonders groß rauskommen wird, aber für jeden der auf gute solide Kost mit einem etwas exotischen Anstrich steht durchaus mal wert reinzuhören. Mir hat´s auf jeden Fall Spaß gemacht. Gute Unterhaltung für nebenbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.