Carved – thanatos …Gothic Metal mit viel Charme

Diese Band hat mich mal so richtig überrascht. Beim ersten Song der bei mir im Player lief „come with me“ dachte ich erst, okay das wird jetzt 0815 Gothic Metal mit Frau am Gesang. Doch beim näheren hinhören und nach 2 bis 3 weiteren Songs wird schnell klar, die Band kann mehr. Die Basis ist Gothic Metal oder auch Gothic Death Metal, aber die Songs sind sehr abwechslungsreich. Zugleich Stärke als auch Schwäche des Releases, denn einerseits gefällt die Abwechslung sehr gut, andererseits könnte man der Band vorwerfen, sie haben noch nicht ihren Stil gefunden. Die Basis ist klar, drumherum wird aber viel gespielt und ich habe so etwas das Gefühl, das es hier sozusagen eine Bandmitgliederbasis gibt, die sich zu verschiedenen Songs dann verschiedene Leute dazu geholt hat. Somit klingen die Songs auch immer mal etwas unterschiedlich. Wie dem auch sei. Im Gesamten gefällt mir die Scheibe sehr gut und ein Song wie „the time traveller“ der bekannte Elemente in sich vereint, ist ein absolutes Highlight und hat sofort bei mir punkten können. Wer auf sowas steht, sollte der Band definitiv mal eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.