Wykan – brigid : of the night EP … Black Metal meets Pink Floyd?

Zur 3 Song EP steht in der Promobeschreibung: „for fans of Pink Floyd meets Black Sabbath meets Mayhem“. Und so schräg wie das klingt, so zutreffend ist das auch. Denn das ist Black Metal, den ich in dieser Form noch nie gehört habe. Die Basis ist Black Metal wie man ihn von Kultbands wie Mayhem und Co kennt. Dazu kommen dann aber Doom Parts die von den Meistern Black Sabbath selber stammen könnten. Und verfeinert wird das von gänzlich ungewöhnlichen Ideen, für die ein Vergleich auf Pink Floyd durchaus passend ist. Was soll man dazu sagen? Ungewöhnlich aber in sich absolut stimmig und irgendwie cool. Bestimmt nichts was ich mir dauerhaft anhören würde, aber für Zwischendurch absolut genial. Ich finde lediglich 3 Songs sind etwas wenig, auch wenn diese mit 20 Minuten Gesamtspielzeit durchaus einiges zum Hörgenuß bieten. Will ich mehr davon haben, das macht Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.