The Damned Things – high crimes …modern rocking Metal

Irgendwo zwischen Alternative Rock, Nu Metal und Heavy Metal sind diese Songs angeordnet. Hier etwas Muse als Einfluss, dann eingängige Riffs und Refrains wie man sie von modernen Alternative Rock Bands kennt. Durchaus hitverdächtig, vielleicht etwas zu dreckig dafür. Und bei einigen Songs tönt erstaunlicherweise enorm viel Iron Maiden durch. Vor allem der Song „cells“ erinnert extrem an die erste Maiden Scheibe. Und irgendwie weiß mir dieser Mix zu gefallen. Nichts was ich zu meinen Favoriten zählen würde, aber irgendwie macht das Laune. Eine sehr interessante Scheibe, auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß, wo ich sie letztendlich einordnen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.