Das Krokodil und sein Nilpferd

Das Dreamteam für Klamauk und Action aus meiner Jugend. Bud Spencer und Terence Hill haben damals zahlreiche tolle Filme gedreht. Und ja, die deutsche Version ist immer etwas anders als diese im Original gedacht waren. Doch so kenne ich sie und so mag ich sie. Und ja, auch wenn man nicht alle Witze heute noch gut findet, das ist Nostalgie und macht irgendwie immer noch Spaß. Umso mehr freut es mich das nun die Filme auch nochmal als BlueRay herauskommen und man diese so nach und nach in der Sammlung mit aufnehmen kann.

Und zu einem der Klassikern für mich gehört „Das Krokodil und sein Nilpferd“. Tom (Bud Spencer) veranstaltet in Afrika für reiche Touristen Safarifahrten und versucht diese mit seinem Charm und zahlreichen Helfern übers Ohr zu hauen. So vertauscht er zum Beispiel die Patronen der Möchtegernjäger durch Platzpatronen, damit diese die Tiere nicht töten können. Doch sein Bruder Slim (Terence Hill) hat andere Pläne und möchte gegen einen Gauner der sich in der Gegend breit macht vorgehen und seinen Bruder mit handfesten Charme dazu überreden ihm zu helfen.

Wie gewohnt gibt es jede Menge dumme Sprüche, Wettessen, Schlägereien und andere Aktionen. Kurzum ein typischer Bud Spencer und Terence Hill Film. Vielleicht nicht für jeden etwas, aber wer wie ich mit den beiden aufgewachsen ist, der weiß das dies einer der besten Filme des Duos ist.

IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0079351

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.