Praying Mantis – keep it alive

Praying Mantis habe ich bisher nur vom Namen her gekannt, hatte sie aber musikalisch gar nicht auf dem Radar. Zeit also mal hier rein zu hören und mit „keep it alive“ bekommt man eine gelungene Heavy Metal Live Scheibe geboten. Die Songs liegen wie ich finde irgendwo zwischen Heavy Metal und Power Metal, teils mit hymnenhaften Refrains und netten Melodieläufen. Gefällt mir ganz gut. Hier und da hätte ich vielleicht gerne noch etwas mehr Power in den Songs erwartet, aber die Songs machen trotzdem jede Menge Spaß. Ist halt etwas für ruhigere Stunden oder für Nebenbei. Zum abgrooven fehlt dann etwas der Biss, kann aber auch sein das durch die Liveaufnahme etwas der Druck verloren gegangen ist. Das soll aber nicht negativ sein. Wie gesagt, sowas kann ich mir immer gerne anhören und ein Heavy Metal Fan kommt hier definitiv auf seine Kosten. Eine rundum solide Scheibe, somit alles richtig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.