The Who – who …Neues von der Rocklegende

The Who ist definitiv eine Legende der Rockszene. Und auch wenn ich zugeben muss, das ist nicht ganz die Musik, die ich mir normalerweise anhöre, habe ich die alten The Who Sachen immer wieder gerne angehört, da die Band einen ganz eigenen Charme hat und so kommt man um die Klassiker natürlich nicht herum. Wobei ich die Band nie weiter verfolgt habe. Als ich nun in den Promos die neue Scheibe der Band gefunden habe, musste ich natürlich reinhören. Und okay, ich kenn nur die alten Klassiker aber teils kommt die Band heute immer noch an diesen Sound heran. Vor allem beim Opener der Scheibe „all this music must fade“. Doch je weiter die Songs voranschreiten, umso weiter entfernt sich die Band wie ich finde vom alten Stil. Es kommt etwas mehr Folk dazu und es wird rockiger. Trotzdem bekommt man coole Songs zu hören, auch wenn ich nicht bei allen Songs unbedingt den Stemple The Who drauf setzen würde, bzw. die Band als diese erkannt hätte, wenn den Song einfach so irgendwo gehört hätte. Vor allem der Folklastige Song „break the news“ ist eine schöne flotte Irish Folk Nummer die verdammt viel Charme hat. Nichts was ich mir dauernd anhören würde, aber trotzdem eine verdammt coole Rockscheibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.