Blade Killer – high risk …Old School Iron Maiden Light

Eines hört man vom ersten Accord sofort deutlich heraus, das klingt sehr nach Iron Maiden. Aber nach den alten Maiden zu Killers Zeiten. Warum „light“? Weil sie nicht ganz so eine Macht sind wie das Original, aber sie machen trotzdem jede Menge Spaß. Wer wie ich die ersten beiden Iron Maiden Scheiben feiert, der wird auch diese Band hier mögen. Etwas dreckiger und einen etwas markanteren Sänger und es wäre perfekt. Aber ich sehe das nicht als Klon, ich sehe es als Respektbezeugung für eine der größten Bands zu einer Zeit, als diese selber noch am Anfang stand. Ich mag die Melodieläufe, ich mag die Riffs, ich mag die Stimmung der Songs. Etwas back to the roots, mir gefällts, alte Herren wie ich werden ebenfalls viel Spaß mit haben, der Metalnachwuchs wird denke ich eher etwas Probleme damit haben, aber hier lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.