Seelenwalzer – seelenwalzer …ein Klassiker ist zurück

Diese Scheibe kannte ich bereits als ich diese neue Version davon zum ersten mal zu hören bekam. Damals noch als Richthofen veröffentlicht, donnerten bereits vor etlichen Jahren diese Songs bei mir sehr oft aus den Boxen. Und seitdem ich diese Neuauflage habe, läuft diese auch immer wieder im Player. Schade das die Band zu eckig und schwer ist, um den großen Durchbruch zu schaffen. Denn im Gegensatz zu Rammstein und Co sind sie einfach zu derbe. Aber gerade das gefällt mir so extrem gut an diesen Songs. Richthofen, bzw. Seelenwalzer wie sie jetzt heißen, sind einfach ein fettes Brett. Die Songs sind pure Macht und Brutalität. Hier nimmt man weder Musikalisch noch von den Texten her ein Blatt vor den Mund. Wem Rammstein und Co zu kommerziell sind, der sollte vielleicht hier mal reinhören. Ich feierte diese Scheibe schon bei Richthofen und feier sie nun auch unter ihrem neuen Namen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.