Hellsing – The Collection

Diese Anime Serie habe ich damals über MTV kennen und lieben gelernt. Die Organisation Hellsing, die mit Hilfe des Vampires Alucard das britische Empire gegen andere Vampire und der Ghouls verteidigt. Als dann auf einmal künstlich erzeugte Vampire auftauchen, ändert sich jedoch die Lage und selbst die Organisation Hellsing kommt selber ins Visier dieser neuen skrupelosen Monster.

Das ist eine alte Kult Serie die wie ich finde auch heute noch viel Charme versprüht. Die Art wie sie gemacht ist, ist sehr direkt, brutal und macht Spaß. Ich habe die UK-Edition welche meines Wissens ungeschnitten ist. Ich mag den düsteren Stil der Serie und auch die Handlungen der einzelnen Folgen, die meist für sich eigenständig sind, aber trotzdem ein großes Gesamtwerk ergeben.

Es gibt noch Hellsing Ultimate, welche ich mir jetzt mal auf Netflix oder Prime anschauen muss, die eine Art Remake dieser Serie ist. Wobei ich nicht weiß ob diese besser oder schlechter ist. Die Version die ich habe, ist noch die Original Serie, welche vor allem durch ihre Düsternis überzeugen kann. Für mich eine Kultserie, die jeder Anime Fan kennen sollte.

Und ja, auch wenn die Review etwas kurz geraten ist, aber damit ist alles gesagt. Ein Meisterwerk das man gesehen haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.