The Man with the Iron Fist 2

Der zweite Film von RZA macht mehr oder weniger da weiter, wo der erste aufgehört hat. Thaddeus wird schwer verletzt bei einem Dorf angespült und von den Arbeitern dort gesundgepflegt. Doch das Dorf wird von einer Bande, die sich der Beetle Clan nennt unterdrückt. Die Dorfbewohner müssen in der Miene für die Verbrecher arbeiten und wer nicht so spielt, wie sie es möchten, der wird sofort entsprechend zurechtgewiesen, sprich verprügelt oder mehr. Dies führt natürlich zu vielen Konflikten, bis sich Thaddeus, der Held mit den eisernen Fäusten in diesen Konflikt mit einmischt.

Der Film macht auch sehr viel Spaß und bietet gutes Asia-Action-Kino, doch an einigen Stellen kommt er nicht mehr ganz an die Qualitäten des Vorgängers heran. Rein von den Kulissen war der erste Teil schon ein Hingucker und auch die Story vom ersten Teil war um einiges Besser. Das soll nicht heißen das dieser Film schlecht ist, er kommt aber nicht ganz an die Qualitäten des ersten Teils heran.

Die Kampfaction macht wieder ordentlich Spaß und das Setting ist stellenweise auch gewohnt schräg. Aber wie schon gesagt, fehlt hier der letzte Touch, der das Ganze dann so richtig cool macht. Es fehlen Charaktere wie der von Russel Crowe gespielte Sonderling, die dem Ganzen noch einen besonderen Touch geben. Und so kann man eigentlich nur sagen, das Teil 2 ein netter Nachfolger ist, aber dem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann.

IMDB: https://www.imdb.com/title/tt3625152

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.