Eskimo Callboy – mmxx – hypa hypa edition

Eskimo Callboy waren bisher ne Band die ich eher so nebenbei auf dem Radar hatte, da mir ihre Sachen meist etwas zu easy listening waren. Dann kam da diese Coverversion zum Disco-Klassiker „hypa hypa“ von den Jungs raus und ich muss sagen, anfangs fand ich den Song eher sehr gewöhnungsbedürftig. Mit dem Video hatten sie aber dann irgendwie das Eis bei mir gebrochen. Und was sie nun mit anderen Bands aus den Song gemacht haben, das macht mal so richtig gute Laune und sie ziehen das wirklich mit Videos usw. verdammt stilvoll und gut durch. Das beste was meiner Meinung eine Band in der aktuellen Zeit machen kann, denn das ist Hype auf den sozialen Medien, der der Band bestimmt verdammt gut tut. Und fuck yeah, mich hat der Song nun auch in seinen Bann gezogen. Vor allem die Version mit We Butter The Bread With Butter ist sowas von gelungen und fett. Wer mit dem Song nichts anfangen kann, der sollte die Finger von dieser Scheibe lassen, denn neben 5 anderen Songs ähnlicher Ausrichtung sind hier insgesamt 7 verschiedene Versionen des Songs hier vertreten. Die tolle Nummer mit Saltatio Mortis, eine Version mit Sascha, eine mit BossHoss und noch eine Rap Version sowie eine atmosphärisch getragene Version als Abschluss der Scheibe. Ich hatte meinen Spaß damit und werde bestimmt die Version mit WBTBWB das eine oder andere mal in der Sendung spielen. Kurzum: wer auf diesen Blödsinn steht, der wird seinen Spaß mit dem Release haben, andere werden diese Scheibe eher verteufeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.