Nenetl

Dieser Comic ist mal wieder eine hochwertige Produktion von Pyramond. Vielleicht nicht ganz billig, vor allem da diese Geschichte nicht besonders lang ist, dafür aber hochwertig produziert und optisch ein Augenschmaus. Die ca. 90 Seiten sind vollfarbig und wie gewohnt für Pyramond auf hochwertigen Papier gedruckt. Ich mag auch den Zeichenstil sehr, dieser ist schön dynamisch und farbenfroh.

Inhaltlich geht es um den Tag der Toten, dem Tag an dem die Erinnerungen and die Toten erneuert und gefeiert werden, damit diese nicht den sogenannten dritten Tod sterben und in Vergessenheit geraten. Doch was, wenn einer der Vergessenen Toten wieder zurückgerufen wird?

Die Geschichte ist nett erzählt, aber teils etwas zu hektisch. Man muss hier und dort durchaus mal kurz eine Pause machen, um sich neu zu orientieren, da die Geschichte schnell wechselt und man schnell die Orientierung verliert. Und das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich hier habe. Denn auch wenn die Geschichte nett und interessant ist, so ist es teils wirklich schwer ihr zu folgen. Und auch das Ende ist zwar eigentlich da, aber irgendwie hinterlässt es bei mir etwas den Eindruck das hier zwei Seiten mehr durchaus gut getan hätten um das Ende zufriedenstellender zu gestalten. Das mag auch daran liegen, das dieser Geschichte an vielen Stellen die eine oder andere zusätzliche Seite gut gestanden hätte.

Aber trotzdem muss ich zugeben, das ist eine tolle und interessante Geschichte mit einem schönen Zeichenstil und eine tolle Produktion. Und wenn man hier und da mal kurz stoppt um die Gesichte zu überschlagen, dann fügen sich die Stücke meist doch gut zusammen. Das ist halt keine leichte Kost, wie viele Mangas oder Comics, die man mal schnell zwischendurch konsumiert, sondern man muss sich etwas Zeit nehmen, um die Geschichte wirken zu lassen.

Trotz der Teils zu schnellen Erzählweise aber trotzdem eine tolle Geschichte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß damit. Hier ist einfach Spaß am Zeichenstil und Kurzweil angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.