Von dieser Serie sind bis dato 3 Bände bei Altraverse erschienen und bieten die gewohnte Qualität die die meisten Veröffentlichungen von Altraverse bieten. Und eines vorweg, die Serie hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht.
Zur Geschichte, diese erinnert mich stark an Kite, ein alter Mann der mit einer jungen Killerin aktiv ist und für Gerechtigkeit sorgt, indem sie die Ausschalten, die die Justiz nicht zu fassen bekommt. Im Detail schaut das so aus, das Raizo Hiraga nach vielen Jahren Polizeidienst als Personenschützer in Rente geht. Doch als sein Enkel schwer krank wird, benötigen er und seine Tochter viel Geld und so sucht er sich einen neuen Job und stößt dabei auf interessante Stellenanzeige. Doch wie er schnell herausfindet, wird er zum Partner einer 11 Jahre alten Killerin und unterstützt sie indem er die Spuren ihrer Morde verschwinden lässt. Partner und Tatortreiniger sozusagen in einem. Doch für seinen Enkel ist er bereit alles zu machen und das er damit den Abschaum der Gesellschaft zu Fall bringt, macht es für ihn auch etwas leichter.
Ich mag die Charaktere und das Zwischenmenschliche, wie auch die Erzählweise. Was mir auch sehr gut gefällt ist, das eine sexuelle Komponente wie in Kite eindeutig fehlt, denn ganz ehrlich die Sexszenen in Kite wirken irgendwie falsch (Anmerkung das Mädchen in Kite ist zwar kindlich angezogen, ist aber laut Story schon 23), so gern ich den Film eigentlich mag. Ob eine 11 jährige Killerin nun so realistisch wirkt, mag mal dahingestellt sein, weil es moralisch durchaus verwerflich ist, ein Kind zum Kindersoldaten auszubilden, aber gut darüber möchte ich jetzt hier nicht urteilen, da das hier zur Unterhaltung gedacht ist und das tut diese Serie auf jeden Fall sehr gut. Traurig nur, das sowas halt leider durchaus Vorbilder in der Realität haben wird, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Zeichenstil und auch Druck- und Papierqualität sind wie von Altraverse gewohnt ganz gut und wissen voll zu überzeugen. Die Action ist gut in Szene gesetzt und auch Details und das ganze Setting wissen immer zu gefallen. Wer sich mit dem Setting anfreunden kann, bekommt auf jeden Fall gute Kost geboten und ich bin schon gespannt wie es dann mit Band 4 weiter gehen wird.