Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr einer Götting oder Dämonin begegnen würdet die Euch einen Wunsch zuspricht, egal was es ist? Yu, der Protagonist dieser Geschichte wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Familie in der er sich wohlfühlen kann und in der er respektiert wird und so bittet er dieses Wesen, sie soll seine große Schwester sein. So nimmt die Dämonenkönigin, bzw. was für ein Wesen sie auch wirklich ist, menschliche Gestalt an und lebt als Yu´s große Schwester zusammen mit ihm und versucht mit dem Leben als Mensch klar zu kommen und zu lernen, was es bedeutet als Mensch zu leben.
Yu´s Eltern sind bei einem Unfall gestorben und so wurde er wie eine unnütze Last von einem Verwandten zum anderen geschoben und da er auch schüchtern und verschlossen ist, was durchaus verständlich ist, wenn ein Kind die Eltern verliert, will sich niemand wirklich mit ihm abfinden. Und so kommt er zu einem Onkel, mit dem er eigentlich gut auskommt, doch als dieser schwer Krank wird, muss er für ihn Sachen zusammensuchen und findet in einem Nebengebäude einen Raum mit vielen okkulten Sachen und dort trifft er auch auf das Wesen, welches fortan als seine große Schwester mit ihm zusammen lebt.
Der Handel hat einen Preis, dieser wird aber nicht genau genannt nur schwebt dieser, wie es mir scheint wie ein Damoklesschwert über den ganzen Ereignissen, denn die Handlung wird immer wieder kommentiert, wie ein Rückblick und hier fallen oft Sätze wie: „Hätte ich damals anders darauf reagiert, wäre vielleicht einiges anders gelaufen…“ oder so in der Art. Es ist eine nett erzählte Geschichte über die Beziehung der beiden, doch diese „Idylle“ scheint nicht von Dauer zu sein.
Dazu schimmert immer etwas Erotik durch, da Chiyo einen sehr wohl geformten Körper angenommen hat und sich nichts dabei denkt, wenn sie Yu diesen Körper zeigt oder ihm näher kommt. Nicht das sie mit ihm Sex haben will, aber sie gibt ihm gerne körperliche Nähe und Zuneigung, die an einigen Stellen eher zu einem Liebespaar passen würde, als zu Geschwistern. Also durchaus erotisch, jedoch bisher noch nicht wirklich sexuell.
Ich mag die Geschichte, sie lässt einen einfach toll in das Leben der beiden eintauchen und man will wissen, wie es weiter geht und ob sich zwischen den beiden doch noch mehr entwickelt als ein reines geschwisterliches Verhältnis, was ja okay wäre, da sie ja nicht wirklich seine Schwester ist. Aber man will auch wissen, was ist dieses Damoklesschwert und wie wird sich diese dann zeigen, denn diese Idylle wirkt teils zu schön, um auf Dauer wirklich funktionieren zu können.
Ich mag auch den Zeichenstil, dieser ist immer sehr elegant und schön, vor allem finde ich die Farbbilder und Cover so richtig gelungen.
Optisch sehr ansprechend und mit einer interessanten Geschichte, die obwohl sie aktuell einfach vor sich hin passiert und kein exaktes Ziel absehbar ist, einen zu fesseln weiß. Ich bin aktuell begeistert und will wissen wie es weiter geht.
Band 5 kommt in November heraus, aber leider weiß ich aktuell nicht wie viele Bände die gesamte Geschichte umfassen wird, oder ob mit Band 5 bereits das Ende eingeläutet wird.