Diese Manga-Reihe hat mich im Endeffekt aufgrund seines speziellen Zeichenstils, als auch seiner interessanten Hintergrundgeschichte angesprochen. Und so dachte ich mir die beiden bisher erschienenen Bände sind genau richtig um mal rein zu schnuppern. Und hat es mir gefallen?
Was soll ich sagen? Gehen wir erst einmal auf die Story ein.
Taizo, ein Yakuza auf der Flucht hat sich auf einer abgelegenen Insel in ein Hotel eingemietet, um dort erst einmal zur Ruhe zu kommen und unter zu tauchen. Doch schnell muss er feststellen, das in diesem Hotel so einiges anders läuft. Seien es die Hotelbediensteten, die Gäste als auch einige Sachen die er auf dieser Insel erlebt und über sie hört. Was er jedoch nicht wirklich mitbekommt, ist das Gäste des Hotels Auftragskiller, Drogenhändler oder andere Verbrecher sind. Monster und Geister bewohnen diese Insel ebenfalls und dann gibt es da noch die Legende mit den drei mächtigen Hexen, die damals diese Insel vor Invasoren verteidigten.
Mehr will ich aber noch nicht verraten, dazu müsst ihr selber rein lesen.
Der Zeichenstil ist speziell, aber auch ansprechend. Mir gefällt er irgendwie sehr gut und vor allem passt er verdammt gut zu diesem schrägen Hintergrund der Reihe. Einfach aber auf dem Punkt und etwas verrückt. Das beschreibt aber nicht nur den Zeichenstil, sondern auch die Charaktere und die Handlung an sich.
Und wie hat es mir nun gefallen?
Ich bin begeistert. Ich mag einfach alles an dieser Reihe, den Humor, das schräge Setting, die Charaktere und vor allem wie der Held der eigentlich was den Kasten hat, so um die Ereignisse an sich herumgeleitet wird und so gar nicht mitbekommt, was hier wirklich abgeht. Bis jetzt jedenfalls noch nicht, ich gehe davon aus das wird sich durchaus noch ändern.
Das ist einfach in sich stimmig und sorgt für verdammt gute Unterhaltung. Ich würde sagen, das ist eine ganz besondere Reihe, für die man offen sein muss, sich dann aber durchaus in sie verlieben kann. Aber Vorsicht, hier fließt trotz aller Niedlichkeit Blut, es werden nackte Körper gezeigt und auch sexuelle Handlungen vollzogen. Jedoch nie so das sie so wirken das sie genutzt werden, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Sowohl Brutalität als auch Sex sind mehr oder weniger direkt eingebunden und wirken als eine Einheit die einfach zur Geschichte dazu gehört. Mit Splatter oder Ecchi Inhalten hat das gar nichts zu tun.
Ich hoffe mit Band 3 und folgende wird das so weiter gehen. Ich freu mich schon auf neues Material. Ab 01. September geht es dann mit Band 3 weiter.