Band 3 dieses schön gezeichneten und etwas anderen Mangas kommt in Kürze raus und ich habe mir Band 1 durchgelesen und habe Gefallen daran gefunden. Heraus kommt der Manga bei Egmond Manga und ist im großen Format gehalten und weiß auch mit guter Qualität von Druck und Papier zu punkten.
Zur Handlung: Die Prinzessin Vivian, auch die eiserne Prinzessin genannt ist bei ihrem Volk beliebt, jedoch weiß niemand, wie sie wirklich aussieht, bis auf wenige Angehörige des Hofes. Denn wenn sie sich der Öffentlichkeit zeigt hat sie immer einen Ritterhelm mit Vollvisier an. Dies nutzt sie aber gerne, wenn sie dem Hof entflieht um die Welt zu erkunden, da sie dort einfach als Claria unterwegs sein kann, ohne das jemand weiß, wer sie wirklich ist. Und so stürzt sie sich gewollt, wie auch ungewollt immer mal wieder in ein Abenteuer.
Bisher mag ich die Charktere und auch die Geschichte sehr gerne und bin gespannt, wohin die Reise noch gehen wird. Bei dem Titel frägt der eine oder andere evtl. auch, wie es hier um den Ecchi Faktor steht? Dieser ist eigentlich gering gehalten, denn auch wenn Prinzessin Vivian immer mal wieder Probleme hat ihre Kleidung an zu behalten und man ihre üppigen Formen zu sehen bekommt, ist Nacktheit eher Nebensache und gliedert sich in die Handlung an sich ein. Hier ist aber noch abzuwarten, wie sich das in den nächsten Bänden entwickelt, ob dies zunimmt oder nicht. Mich stört beides nicht, da wenn es nicht zu plump gemacht wird, das nicht weiter stört und die Handlung bisher auch ohne auskommen könnte.
Mal schauen, wann ich Band 2 und 3 in die Hände bekomme, ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, wie sich das weiter entwickelt. Mein Ersteindruck nach Band 1 ist aber schon mal gut, denn gute Charaktere, interessante Geschichte, auch wenn noch nicht ganz klar ist, auf was die Reihe an sich hinaus will und auch einen tollen Zeichenstil.