Über der Welt tauchte ein riesiges Raumschiff, bzw. Wesen auf welches nahezu das Ende der Menschheit einläutete. Jedes Mal wenn ein Mensch nach oben in den Himmel schaut, wirft es ein Ei auf die Erde, dem ein Monster entschlüpft, welches alles zerstört, was in seinen Weg kommt. Nur wenige auserwählte Krieger mit besonderen Fähigkeiten sind wirklich in der Lage diese Monster aufzuhalten und zu stoppen. Das Militär ist eher Kanonenfutter und dient dazu die Monster aufzuhalten, bis die speziellen Krieger diese final ausschalten können.
10 Jahre sind seit dem Auftauchen von Solaris vergangen und die Menschheit lebt in den Trümmern ihrer alten Welt, nur die Reichen haben sich eine eigene heile Welt geschaffen, die etwas an die schwebende Stadt aus Battle Angel Alita erinnert. Doch das gewöhnliche Volk lebt in den Trümmern der alten Welt und kämpft ums Überleben. Unter ihnen der Krieger Rem, der als er gerade gegen ein Monster kämpft auf das merkwürdige Mädchen Q trifft, die vor seinen Augen das Monster verschlungen hat. Er ist eigentlich eine gute Seele, doch weiß er nicht ob er Q helfen oder sie loswerden soll, weil er nicht weiß wie gefährlich sie für die Menschen ist. Doch erst einmal kümmert er sich um Q und sie scheint ihn als Freund zu akzeptieren. Doch wer oder was ist Q und hängt sie mit dem Monster im Himmel Solaris zusammen?
In 4 Bänden wird diese Actiongeladene und interessante Geschichte erzählt und wirkt fast am rundesten von allen Geschichten, die ich bis dato gelesen habe. Das Ende wirkt hier geplanter und nicht so hauruck, wie bei einigen anderen Geschichten. Die Geschichte ist ernst, baut aber immer mal wieder Humor ein, weiß aber auch tragische Momente einzubinden und dieser Mix weiß zu gefallen. Auch der Zeichenstil ist sehr gelungen und das Ganze wirkt qualitativ sehr hochwertig.
Die Geschichte ist bestimmt nicht jedermanns Sache, wer aber auf so ein schräges Setting steht bekommt hier eine gute und kompakte Geschichte geboten die in 4 Bänden abgeschlossen ist und auch einige Überraschungen zu bieten hat.