Gabimaru ist ein Eliteninja und wurde verhaftet und zu Tode verurteilt. Doch einen Shinobi wie ihn zu töten ist nicht gerade einfach. Denn obwohl er eigentlich meint er möchte sterben, so wehrt sich sein Körper unterbewusst was darin endet, das Klingen die ihn töten sollen an ihm zerbrechen oder die Stiere die ihn vierteilen sollen an Erschöpfung sterben.
Das verspricht erst einmal spaßige Unterhaltung, doch gleich vorweg, dieser Humor ist nur Bestandteil am Anfang der Geschichte. Denn als er zusammen mit anderen Schwerverbrechern den Auftrag bekommt auf einer Insel nach dem Elixier des Lebens für seine Begnadigung zu suchen, beginnt das eigentliche Abenteuer und ja auch ein Schlachtfest, das man in der Form eigentlich nicht unbedingt bei diesem Start erwarten würde. Denn diese Insel an sich ist mehr Hölle als Paradies und wenn nur einer der Schwerverbrecher eine Begnadigung erhalten kann, dann ist schon vorprogrammiert, das diese Todeskandidaten sich gegenseitig bekämpfen werden.
Dieser Manga ist teils sehr derbe und blutig, aber das passt zum Gesamtsetting. Der Zeichenstil ist toll und ich mag die Charaktere bisher. Sie wirken in sich stimmig und passen gut auf ihre Rolle. Und ich bin gespannt, wo die Reise hier noch hingehen wird.
Ich habe jetzt 3 Bände gelesen und bin erstaunt, wie sich die Geschichte bisher entwickelt hat und will wissen, wie es weiter geht. Denn ich könnte mir vorstellen, das hier durchaus noch die eine oder andere Überraschung auf den Leser wartet. Lediglich bei der Länge bin ich mir nicht sicher. Denn wir sind aktuell bei Band 9 und es sind schon bis zu Band 11 weitere Bände angekündigt. Ich habe aber schon das Gefühl das die Geschichte bei Band 3 sehr weit gekommen ist, daher bin ich gespannt ob nun Längen kommen werden, oder die Macher weitere tolle Ideen haben, mit denen sie den Leser überraschen können. Denn sie haben vom Tempo bisher gut vorgelegt, ist nur die Frage, ob sie dieses Tempo beibehalten können, weil Leerläufe würden das bisher gute Bild durchaus stören, aber hier lasse ich mich überraschen.
Bisher von meiner Seite beide Daumen hoch für diese Reihe, ich hoffe das wird auch so bleiben.