Record of Grancrest War

Diese Mangareihe ist auf 7 Bände aufgeteilt und erzählt ein Fantasy Epos um Magie, Politik, Intrigen und Krieg. Es gibt dazu auch eine Animeserie, welche ich hier eventuell noch einmal extra vorstellen werde, sobald ich sie gesehen habe.

Im Mittelpunkt stehen die Magierin Siluca Meletes und der Ritter Theo Cornaro. Siluca soll als Magierin einem Herrscher zugeteilt werden, der als Frauenheld verschriehen ist, was ihr gar nicht passt, denn sie ist sehr freiheitsliebend und hat ihre eigenen Pläne. Als sie dann auf Theo trifft, sieht sie in ihm den idealen Partner für ihre Pläne und geht mit ihm den Bund zwischen Ritter und Magierin ein. Beide haben das Ziel die Welt besser zu machen und in bessere Bahnen zu lenken. Doch dazu muss Theo vom einfachen Ritter zum Herrscher über ein Land werden, was sie mit viel taktischen Geschick schaffen. Doch so einfach wie sie es sich vorstellen wird es mit dem besten Können nicht, wobei sie es beide schaffen sich zu behaupten, obwohl vieles gegen sie steht.

Die Geschichte ist interessant geschrieben und die Charaktere sind meist alle gut und passend zu ihren Rollen. Und trotz politischen Intrigen und Machtkämpfen, verliert man nicht den Überblick und der Erzählfluss geht gut voran. Ich würde mich auch auf einen Nachfolger freuen, denn schon mal als Info vorweg, der Manga ist mit 7 Bänden solide und gut abgeschlossen, ist aber nur ein Teil der eigentlichen Reise der beiden. Somit könnte durchaus noch ein Nachfolger erscheinen. Wäre jedenfalls ganz cool.

Der Zeichenstil ist sehr hochwertig und sauber und auch Action Szenen sind meist gut zu lesen und man erkennt eigentlich gut was gerade passiert, was bei Mangas durchaus etwas schwieriger ist, vor allem wenn es um Massenkämpfe (Schlachten) und Magiekämpfe geht.

Kurzum, der Manga hat mir sehr gut gefallen und hat mir Lust auf die Animeserie gegeben. Mal schauen, wann ich mir diese zu Gemüte führen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.