Diese Reihe hat bereits 18 Bänder erhalten und läuft immer noch weiter. Ich bin gerade bei Band 5 und muss danach leider eine kleine Pause einlegen, da Band 6 und 7 aktuell nicht verfügbar sind, aber diesen oder nächsten Monat von Egmond Manga nachgedruckt werden sollen. Ich hoffe, denn ich will dann unbedingt weiter lesen.
Um was geht es hier? Der Schüler Haruki wird von seinen Freunden in einen Schuppen in der Schule eingesperrt, da er etwas Auszeit mit seinem Schwarm bekommen soll. Doch anstatt seinem Schwarm hat sich Kirara eingeschmuggelt. Anfangs sind sie noch nicht besonders gut aufeinander zu sprechen und die Stimmung kippt nachdem sie über Nacht eingesperrt bleiben und sie niemand mehr rauslässt. Und natürlich haben sie auch keinen Empfang in dem Schuppen und bekommen gar nicht mit, das kurz nachdem sie eingesperrt worden sind, eine Zombieapokalypse ausgebrochen ist. Infizierte greifen nicht infizierte an und zerfleischen diese in bester Zombie Manier. Die beiden bekommen das erst mit, als sie aus dem Schuppen rauskommen und in der Schule getrennt von einander angegriffen werden und sich gegenseitig im letzten Moment helfen können. Und hier startet der Kampf ums Überleben und das Zurückdrängen der Bedrohung, denn der infizierte Bereich wurde von der Regierung lediglich abgeschirmt. Aus irgendwelchen Gründen wird ihnen aber nur bedingt Hilfe und Unterstützung geschickt.
Die Infizierten verhalten sich zwar wie Zombies, sind es aber nur bedingt, denn die Gebissenen verwandeln sich nicht in Zombies sondern verfallen nach einigen Stunden in eine Art Koma. Außerdem scheinen die Infizierten von Maden befallen zu sein, denn ihre Augenhöhlen sind mit Maden gefüllt und in ihren Mündern und Wunden sind auch lauter Maden zu sehen. Wie das passieren konnte ist aber bisher noch nicht klar.
Man könnte jetzt sagen, diese Serie ist vergleichbar mit Highschool of the Dead, doch auch wenn hier ebenfalls sehr oft Kurven und auch nackte Körperteile gezeigt werden, geht es hier nicht wie beim Klassiker darum große Brüste in Bewegung zu sehen während sie nur bedingt verhüllt sind. Nein wenn hier nackte Haut gezeigt wird, dann steht meist etwas dahinter, sei es eine Badeszene, eine Sexszene oder wenn eine Person eine andere Verführen möchte.
Und davon lebt diese Serie eigentlich auch, denn okay man könnte die oft gezeigte nackte Haut durchaus als Fanservice sehen, aber die Serie lebt auch von seinen Charakteren und diese nutzen ihre Reize teils sehr gezielt, denn nicht jeder Charakter hat immer Ziele die gut für die anderen sind. So gibt es zum Beispiel eine Schülerin, die gezielt ihre Reize einsetzt, um sich Beschützer zu halten. Und das kann alles vom Blick auf ihre nackten Brüste bis hin zum Angebot von Sex sein. Dadurch wirkt das durchaus erwachsener als HotD.
Und dadurch das die Infizierten durchaus etwas ekelig sind, ist der sexuelle Faktor als Auflockerung durchaus willkommen, vor allem weil der Zeichenstil sehr toll ist und die Kurven durchaus sehr schön in Szene gesetzt werden.
Ich bin jetzt aktuell bei Band 5 und bin sehr begeistert und hoffe das Band 6 und 7 schnell wieder verfügbar sind, damit ich hier schnell wieder weiter lesen kann.