Nachdem ich immer wieder von verschiedenen Seiten gehört habe, das dieser Manga sehr gut sein soll habe ich mir gedacht, ich hole mir mal Band 1 und lese mal rein und verschaffe mir einen ersten Eindruck.
Um was geht es hier?
Der Außenseiter, oder besser gesagt Einzelgänger Gojo ist seit seiner Kindheit von Puppen und die Gestaltung von ihnen fasziniert. Sein Großvater hat eine Puppenwerkstatt und somit ist er regelrecht in diesen Beruf und Leidenschaft hineingeboren worden. Mit dem Bemalen von Puppenköpfen hat er noch seine Probleme, da dies seine ganz besondere Kunst ist, doch beim Nähen von Puppenkleidern macht man ihm nicht mehr viel vor.
Da aber nicht jeder diese Leidenschaft bei einem Jungen versteht, entwickelte er sich zu einem Einzelgänger der für sich alleine dieser Leidenschaft nachgeht. Doch in seiner Klasse gibt es Marin, eine von allen angehimmelte Schönheit, aber auch ein Mädchen das ihren eigenen Kopf hat und gerade heraus ihre Meinung sagt. Und sie hat eine Leidenschaft, das Cosplay. Und als sie Gojo im Handwerksraum trifft, als er gerade was nähen möchte überredet sie ihn dazu ihr Cosplay für sie zu nähen, da ihre Nähkünste eher gering sind und sie von seiner Kunstfertigkeit begeistert ist. Und so entwickelt sich eine besondere Beziehung zwischen den beiden, wo ich auch gespannt bin, wo sich diese noch hin entwickelt. Denn während er eher auf Abstand geht und zurückhaltend ist, ist sie sehr direkt und ungeniert. Während er eher peinlich berührt ist, wenn er ihre Brustmaße für das Cosplay nehmen soll, macht ihr das gar nichts aus. Okay, seine Zurückhaltung ist teils etwas übertrieben und man bekommt wieder den Eindruck das Japaner ein prinzipielles Problem mit weiblichen Körpern haben, aber gut, das ist man von Mangas und Animes ja mehr als nur gewohnt.
Im ersten Band wird die Basis für eine tolle Freundschaft gelegt, aus der eventuell sogar eine tolle Liebschaft werden könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und werde mir bald auch die anderen Bände die bereits erschienen sind holen.