Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück

Von diesem Titel, mit diesem kurzen und prägnanten Titel ist diesen Monat der erste Band erschienen und ich fand ihn von der Beschreibung ganz interessant und war gespannt, was mich hier erwartet. (Die Review ist leider etwas liegen geblieben, mittlerweile ist auch schon Band 2 raus, mehr dazu am Ende der Review.)

Es ist ein typischer Fantasy Titel mit Helden und Gilde usw. Aber auch wenn viele aktuell sehr beliebte Elemente verwendet werden, weiß die Geschichte sich dann doch vom grundsätzlichen Setting gut von der Masse abzuheben. Denn wir haben hier keinen Typen aus unserer Zeit der in der Welt seines Lieblingsspieles wieder aufwacht, nein hier geht es um Charaktere die in einer Fantasy Welt leben und dort ihre Abenteuer erleben. Das einzige was diese Geschichte mit den anderen Geschichten gemeinsam hat, ist dieses Gilden Ding mit Gildenkarte und Rängesystem. Aber gut, das stört nicht weiter und wird eigentlich ganz nett in die Geschichte eingearbeitet.

Aber worum geht es denn nun und was hat es mit diesem langen Titel so auf sich. Dieser Titel ist Programm. Die Helden Golan, Erik und Magier Luck sind durch ein Dimensionsportal getreten um den Dämonenkönig und seine Horde zurück zu schlagen um ihre Welt vor diesem Angreifer zu schützen. Doch beim Kampf entschließt sich Luck den Rückzug seiner Kameraden zu schützen und wird dabei für 10 Jahre in diese Fremde Dimension eingeschlossen. 10 Jahre ständigen Kampfes gegen die Monsterhorden machen ihn noch mächtiger als er es schon war und er schafft es diesen Gegner nicht nur zu stoppen, sondern total zu vernichten. Als er dann endlich wieder ein Portal öffnen kann und seine eigene Welt betritt, muss er feststellen, das 10 Jahre vergangen sind und er durch die Magie die er nutzte um zu überleben, sogar körperlich einige Jahre jünger aussieht, als vor dem großen Kampf. Und als er die nächste Stadt betritt merkt er erst, wie sich alles verändert hat. Er wurde zur Legende und wird als Held verehrt und seine Freunde wurden zu mächtigen Persönlichkeiten.

Doch anstatt sich im Ruhm zu sonnen und feiern zu lassen, tritt er der Abenteurergilde als Anfänger bei, um noch einmal von ganz vorne anzufangen. Und so startet sein Abenteuer mit einer Gruppe junger unerfahrener Abenteurern.

Der erste Band hat mir extrem gut gefallen. Hier hat bisher alles gepasst. Toller Zeichenstil, tolle Charaktere, gutes Storytelling und trotz einiger Standards ein tolles Setting. Band 1 ist auch in sich eigentlich gut abgeschlossen und macht Lust auf mehr. Ich hoffe das es in Band entsprechend gut weiter geht. Ich bin jedenfalls gespannt, wo hier die Reise noch hingeht. Aktuell bin ich jedenfalls positiv gestimmt und kann jedem nur empfehlen, hier reinzulesen.

Und nachdem Band 2 bereits draußen und gelesen ist, hier gleich eine weitergehende Bewertung.

Band 2 macht in der gleichen Qualität weiter wie Band 1. Die Charaktere und auch die Handlung werden immer interessanter und ja, da steuern die Helden auf einmal auf eine Entwicklung hin, die noch sehr viel verspricht. Ich bin weiterhin positiv gestimmt und freu mich nun auf Band 3. Das ist wie man so schön sagt: „Großes Kino“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.