Diese Serie ist jetzt ganz neu bei Altraverse erschienen und ich fand die Beschreibung ganz interessant und war gespannt, was mich hier erwartet. Bei Altraverse kann man sich normalerweise auf eines verlassen, die Qualität von Zeichnung und Druck sind sehr gut und da gibt es auch hier nichts zu meckern. Das ist toll in Szene gesetzt mit einem tollen Zeichenstil, lediglich bei einigen Actionsequenzen ist die Bildsprache nicht immer so eindeutig, wie ich es gerne hätte. Hier ist es zum Teil etwas schwierig genau zu erkennen, was im Detail dargestellt werden sollte, aber das ist ein Problem das es oft bei Mangas gibt. Denn wie will man schnelle Bewegung und Action in ein bis zwei Bilder toll inszenieren ohne Abzüge an der deutlichen Bildsprache zu machen. Das ist verdammt schwer, da macht einem das bewegte Bild einiges leichter. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau.
Zur Geschichte: Akira Gunji ist eigentlich ein normaler Schüler, der seinen Vater vermisst, der als Polizist im Dienst gestorben ist. Als plötzlich ein neuer Schüler an der Schule auftaucht, der gleich zum Schwarm vieler Mädchen wird, ändert sich auch für Akira sein Leben. Denn ohne es zu wissen, sind Akiras Schicksal und das Schicksal des Neuen irgendwie miteinander verknüpft. Als er dann von einer alten Frau aus einem Zugabteil entführt, oder gerettet wird, eröffnet sich für ihn plötzlich eine ganz neue mysteriöse Welt. Denn plötzlich ist er von Aliens und Geheimnissen und geheimen Organisatoren umgeben und muss sich entscheiden, welchen Weg er in dieser neuen Welt gehen möchte.
Soweit ganz interessant und ich bin gespannt, wohin die Reise geht, denn Band 1 ist eigentlich mehr oder weniger nur ein Intro, in dem die wichtigsten Charaktere vorgestellt werden und die Weichen für die eigentliche Geschichte gestellt werden. Denn wie angedeutet wird, kratzen wir aktuell nur an der Oberfläche und es erwarten uns noch viel größere Geheimnisse. Vor allem Akira dürfte uns, die Leser durchaus noch überraschen.
Ich bin aktuell sehr angefixed, was diese Mangareihe angeht und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es hier weiter geht.