Weekly Shonen Hitman

Diese Reihe hat mich wegen der Cover eigentlich angesprochen und ich wollte mal schauen, ob das gut ist oder nicht. Ich habe auch schon positive Stimmen dazu gehört und hab mir deswegen einfach mal den ersten Band organisiert um mal reinzuschnuppern.

Kenzaki ist der Hauptcharakter und möchte unbedingt beim Weekly Shonan Magazin mitarbeiten. Und als er diese Chance bekommt, lässt man ihn aber irgendwie etwas in der Luft hängen. Er hat Power, er hat Motivation, jedoch keine Erfahrung und muss schnell feststellen, das der Job durchaus seine Herausforderungen in sich birgt. Als er eine Zeichnerin und Autorin trifft von der er begeistert ist, ergreift er die Chance sie zu supporten und hilft ihr einen Titel soweit vorzubereiten, damit er es ins Weekly Shonan Magazin schafft.

Eigentlich ein interessanter Ansatz, vor allem denke ich das hier auch ein mehr oder weniger realistischer Einblick in die Welt der Mangaverlage gegeben wird. Hier sieht man einfach das die Manga-Verlagsbranche, bzw. das Zeichnen von Mangas nicht unbedingt leicht verdientes Geld ist.

Ich mag auch den Zeichenstil und als Mann sprechen mich natürlich auch die durchaus deutlich in Szene gesetzten weiblichen Formen an.

Eine interessante Story, ein toller Zeichenstil, sprich alles was es braucht, um zu gefallen. Fast alles jedenfalls, jedoch mag ich den Hauptcharakter sowas von gar nicht. Das ist das einzige große Manko an dem Manga, weil ich finde dass der Typ absolut unsympathisch ist. Er ist ein Vollidiot, weiß sich nicht zu benehmen und ist dazu noch Vorlaut und Unhöflich. Das geht gar nicht, bzw. stößt mir jedenfalls unangenehm auf und hat mir die Lust an dem Manga genommen.

Hier merkt man einfach das auch die Charaktere für eine Geschichte wichtig sind, und wenn man als Leser mit einigen der wichtigen Charaktere so gar nicht klar kommt, kann einem das wirklich die Lust am Lesen nehmen. Aber das ist meine Meinung, wenn Euch das Setting trotzdem interessiert, schaut mal bei Band 1 rein und schaut ob ihr evtl. mit dem Hauptcharakter besser klar kommt als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.