Admin-Update: Umbau des Blogs

Nachdem ich diesen Blog etwas vernachlässigt habe, möchte ich ihn wieder mit etwas Leben füllen, bzw. gezielter mit neuen Inhalten versorgen.

Aktuell war das hier ein Mix aus allen möglichen Hobby-Themen. Da aber ein Teil des Contents zukünftig auf die Webseite von Radio Diabolus umzieht, wollte ich die Chance nutzen, um den Blog noch einmal von Grund auf neu zu ordnen. Sozusagen einen General-Reset durchführen.

Während der Umbauphase werden nur einzelne Artikel online sein. Was von den alten Artikeln wieder live geht, entscheide ich dann Schritt für Schritt.

Zu Radio Diabolus werden die Themen Gaming und Tabletop umziehen. Dort habe ich ja jeden Montag von 22 bis 24 Uhr die Gaming Sendung Devils Playground und danach ab 0 Uhr wird der gleichnamige Tabletop-Podcast dort gesendet. Dazu wird es dann in Kürze eine Webseite geben, auf der ich zu beiden Bereichen entsprechend Inhalte posten werde. Da dort die Reichweite größer ist, denke ich sind diese Themen dort gut aufgehoben.

Sobald die Webseite Live ist, werde ich dann entsprechend hier den Link posten.

Die Videos und Bilder zum Tabletop-Podcast werden aber weiterhin über die aktuellen YouTube und Instagram Channels gepostet.

YouTube: https://www.youtube.com/@2exploreDE

Instagram: https://www.instagram.com/2explorede/

Und auf was werde ich mich dann hier konzentrieren?

Manga und Anime werden das neue Kernthema der 2explore.de Webseite werden. Somit wird die Seite etwas spezialisierter. Ob noch Musik oder Filme allgemein dazu kommen werden, ist noch nicht raus, aber da ich nur begrenzt Zeit habe, redaktionell zu arbeiten, möchte ich Anfangs das Pensum etwas geringer halten und mich auf diese beiden Bereiche beschränken.

Somit werde ich Euch zukünftig verschieden Mangas die ich lese hier im Detail vorstellen und Animes aus meiner Sammlung aber auch von den Streaming-Diensten, die ich konsumiere. Testweise werden dazu in den nächsten Tagen schon die ersten neuen Reviews folgen und die alten werde ich Scannen und evtl. nochmal etwas anpassen.

Außerdem werde ich Layout und Design der Webseite evtl. noch etwas anpassen. Also lassen wir uns überraschen, wo die Reise hinführen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert