Imperial Knights – die beeindruckenden Kolosse im WH40k Universum

Imperial Knights oder Titanen sind schon verdammt eindrucksvoll und geben dem Warhammer 40.000 Universum noch einen ganz besonderen Touch. Denn diese Kolosse wirken auf dem Schlachtfeld nicht nur bei Artworks beeindruckend aus. Auch auf dem Spieltisch sind sie ein Hingucker. Bestes Beispiel hierzu, als damals im Laden zwei ein Match mit Knights gespielt haben, wurden sämtliche Knights im Laden gekauft, weil viele vom Anblick mehr als angefixed wurden.

Und ja, ich finde diese Kolosse auch extrem cool und da ich einige coole 3D-Druck-Vorlagen hier rumliegen habe, musste ich einfach eine Liste mit 2000 Punkten erstellen und diese wird nun als Funprojekt nebenbei mitgemacht. Und ja, ich werde auch Knights und Armiger mit in die Sammlung aufnehmen, die ich bei einem regulären Spiel vielleicht nie wirklich spielen werde. Und natürlich dürfen auch größere Modelle nicht fehlen, auch wenn diese dann schon ein extra Projekt werden dürften.

Da die Imperial Knights eher ein Funprojekt sind, wird das eher Nebenbei passieren. Denn ich will die auf jeden Fall auch spielen, aber das wird keine Hauptarmee werden, da ich sie zu speziell finde. Was natürlich ein Highlight ist, wenn man eine Massenschlacht veranstaltet, dann wäre so ein Trupp Knights als Teil der Truppen jedoch eine sehr geile Option. Außerdem schauen sie einfach imposant aus.

Der aktuelle Plan für eine 2000 Punkte Liste besteht aus 2 Knights und 7 Armiger und einem Assassinen der Imperial Agents. Als Knights habe ich den Knight Errant und den Knight Crusader geplant und bei den Armigern einen gesunden Mix aus den 3 Auswahlen. Und mittlerweile weiß ich, was der Unterschied zwischen den beiden Knights ist. Denn den Knight Errant bekommt man gar nicht zu kaufen. Dieser ist aber eigentlich nur ein Knight Crusader mit anderen Waffen. Das zieht sich bei den meisten Knight Modellen durch, da diese meist den gleichen Unterbau haben, nur die Waffenoptionen unterscheiden sich.

Wobei ich hier auch vom Unterbau etwas mehr Vielfalt in die Liste bringen werde, da ich einige coole Designs gefunden habe, die auch alte Chassis besitzen, oder coole Anpassungen, die sich aber gut in das Gesamtbild einbinden lassen. 

Dieses Projekt hat aktuell aber lediglich etwas mehr Fokus bekommen, da ich weniger Lust zum Bemalen bei der Hitze hatte und mir dachte, der 3D-Drucker darf mal durchlaufen und ich hab dann mal was zum Basteln.

Bin gespannt, ob das eher ein Pile of Shame Projekt wird, oder doch einen guten Fortschritt nehmen wird.

Ach ja, eine Chaosversion dieser Armee wird bestimmt auch noch folgen, vor allem da ich ja schon einige Armiger für Chaos am Start habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert