Im Juni passend zur Dokomi kam diese Serie mit Band 1 bei Manga Jam Session heraus. Musste ich mir natürlich auch mitnehmen, weil wenn man die Chance bekommt gleich zum Release das auf der Messe mitzunehmen… Wie auch immer, ich wollte wissen, ob die Reihe auch was kann.
Vom Setting her ist Hell Mode mehr oder weniger das, was aktuell Trend ist: Protagonist stirbt oder wird beschworen und erwacht in einer Fantasywelt, die einem Computerspiel mit Statistiken und Skills usw. ähnelt. So auch hier.
Der Hardcore Gamer Kenichi bekommt die Möglichkeit ein Spiel “ohne Ende” zu spielen und kann es kaum erwarten. Da er sich bei vielen Games langweilt, weil zu einfach, nimmt er bei der Charaktererstellung gleich den Hell Mode. Doch das Game ist kein Spiel, sondern er wird in eine Fantasywelt gezogen, in der er wiedergeboren wird. Als Kind einer Familie von Leibeigenen wächst er auf und stellt schnell fest, dass der Hell Mode vielleicht gar nicht so eine gute Idee war. Denn während andere in seinem Alter sich schnell entwickeln und ihre Fähigkeiten erweitern, sind seine Erfolge eher schleppend. Wobei er diesen höheren Aufwand auch mit einigen Boni kompensieren kann, die sich aber erst nach und nach einstellen. Und so grinded er jeden Tag, wo es nur geht, um schnellst möglich immer stärker zu werden. Er ist Beschwörer, eine Klasse, die in dieser Welt niemand kennt und so unterschätzt man ihn leicht. Doch er schafft es nach und nach die Weichen für seinen Erfolg zu stellen.
Optisch schön präsentiert, wenn eventuell im direkten Vergleich etwas einfacher gezeichnet. als “Verbotene Allianz”. Macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen und weiß optisch zu gefallen.
Die Charaktere sind interessant verpackt und auch wenn die Handlung etwas ist, was man in der einen oder anderen Form schon zig mal woanders gesehen hat, so muss ich sagen, bisher macht die Geschichte Spaß und ich will wissen, wie es weitergeht. Ob mich das auf Dauer bei Laune halten wird, kann und will ich noch nicht sagen, aber wenn das so weiter geht, denke ich, wird das eine interessante Serie für nebenbei. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was als nächstes hier passieren wird.