Warhammer 40.000 Wahnsinn – welche Armeen habe ich überhaupt? (Teil 3 von 4)

Der Wahnsinn geht in die dritte Runde und was würde besser passen, als das Chaos. 

Chaos Daemons wurden ja schon ausführlich vorgestellt, da diese meine Hauptarmee und mein heimlicher Liebling sind. Aber ich habe mich mittlerweile auch mit den Chaos Space Marines angefreundet und werde dort ebenfalls das eine oder andere Projekt mit mehr oder weniger Engagement angehen.

Emperors Children

Mit etwas Glück bekommt diese Armee endlich einen eigenen Codex. Spezielle Armee Regeln und Codexkarten haben sie ja bereits bekommen als Addon zum normalen Chaos Codex. Somit gehe ich davon aus, dass 2025 voraussichtlich ein eigener Codex zu der Armee herauskommen wird. Als Slaanesh Dämonen Fan liebäugel ich natürlich auch mit deren Chaos Space Marine Gegenstück, den Emperors Children. Vor allem gibt es ein paar schön verrückte Einheiten, die mir schon irgendwie immer gefallen haben.

Diese Armee wird aber denke ich komplett aus dem Drucker kommen, da es teils Pflicht Einheiten aktuell gar nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel den Warlord Lucius, bzw. die Einheiten wie Noise Marines vom Preis halt jenseits von Gut und Böse liegen. Außerdem habe ich einige sehr passende und sehr verrückte Druckvorlagen gefunden, die man perfekt in dieses Armeeschema mit einbauen kann.

Da dies ein Funprojekt ist, wird hier eher nur Schritt für Schritt etwas passieren. Mal schauen, ob ich bis zum Codex Release (wenn er wirklich kommt) bereits 1000 oder sogar 2000 Punkte am Start haben werde.

Iron Warriors

Der Kurzfilm “Iron Within” von Gamesworkshop ist daran schuld, dass ich mir diese Armee aufbauen möchte. Eine schöne Themenarmee zu den Iron Warriors. Als Grundlage nehme ich den normalen Chaos Space Marine Codex, achte aber bei den Einheiten so gut es geht, dass sich diese auch mit dem Hintergrund der Armee vertragen. Während ich mich bei den Emperors Children mit Mutationen etwas austoben werde, werde ich bei dieser Armee eher darauf verzichten. Das Dämonischte, das ich mitnehmen will, werden Forgefiends sein. Auch optisch versuche ich den Charme der Armee einzufangen und so werden die normalen Truppen auch die berühmten Sturmschilde tragen und ich schaue, dass ich eher auf alte Rüstungen vom Design her gehen werde. Massiv und klobig und beeindruckend. 

Da es von Gamesworkshop dafür kaum Modelle gibt, die sich wirklich für diese Armee eignen, werden die meisten Modelle aus dem 3D-Drucker kommen. Da dies auch nur ein Projekt ist, das ich aus Spaß an der Freude mache und weil ich es kann, werde ich da einfach immer mal wieder dran weiter arbeiten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich hier noch vor den Emperors Children eine Armee am Start haben werde.

Death Guard

Die Death Guard ist ein Armeeprojekt, das erst seit ein paar Wochen bei mir auf dem Plan gekommen ist. Über einen 3D-Designer habe ich ein paar Druckvorlagen bekommen, die sich perfekt für sehr geile und eigenständige Death Guard Truppen eignen. Und da ich mit der Bemalung der Nurgle Dämonen so viel Spaß hatte, schaue ich gerade welche Druckvorlagen sich wie für eine mögliche Death Guard eignen würden, mit anderen Modellen, die ich bereits von anderen Designern in meiner Library habe. Ich habe von Archvillain Games bereits den Adam ausgedruckt, den ich als Motarion Alternative sehr gut verwenden könnte. 

Von den drei gerade vorgestellten Armeen, ist dies diejenige, die am spontansten aktuell an den Start gegangen ist, aber evtl. am zügigsten einsatzfähig sein könnte. Lassen wir uns mal überraschen.

Thousand Sons

Die Thousand Suns sind eine optisch sehr schöne Armee und ein Freund von mir hat hier schon einige Truppen bemalt, die ich für ihn gedruckt habe. Ich habe diese auch schon bei der Megaschlacht auf dem Brecht Fest eingesetzt und mochte, wie sie sich spielen.

Ob ich mir von ihnen eine eigene Truppe erstellen werde, weiß ich aktuell nicht, aber da ich die Armee optisch und taktisch sehr cool finde, wäre das auf jedenfall ein cooles Funprojekt. Oder halt erst einmal ein paar Einheiten, die ich dann mit den Truppen von meinem Freund mische, wenn ich diese mal spielen kann.

Chaos Knights

Chaos Armiger, bzw. hier heißen sie ja etwas anders, nutze ich ja bereits als Verstärkung für meine Dämonen. Und da bietet es sich doch auch an, eine Chaos Knight Truppe zu erstellen, die man bei Gelegenheit auch mal einsetzen könnte. Ob und wie, werde ich aber spontan entscheiden. Aktuell ist das eher ein Projekt, bei dem ich mal das eine oder andere Modell erstellen werde, weil ich gerade Lust darauf habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert