Warhammer 40.000 Wahnsinn – welche Armeen habe ich überhaupt? (Teil 4 von 4)

Neben den Dämonen, liegt mein Fokus ja eindeutig auf imperiale Truppen aller Art. Weitere Chaos Truppen sind eher Funprojekte, doch wie schaut es mit den Xenos aus? Denn alleine durch die Startboxen habe ich ja bereits einige Modelle zur Verfügung. Was spricht also dagegen, wenigstens mal eine 1000 Punkte Truppe für diese Fraktionen zu erstellen?

Orks

Orks finde ich schon immer sehr geil, weil ich den chaotischen Charakter der Truppen so mag. Wie sagt man so schön, bei Orks weiß weder der Spieler, noch der Gegner, was alles so passieren wird. Und das möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren. Von früher habe ich auch einige Orks und auch viele sehr coole 3D-Druckvorlagen für Ork Einheiten, die teils sogar cooler sind, als die von Gamesworkshop selber. Und immer mal wieder zwischendurch Orks zu bemalen macht einfach Spaß. Man kann sich bei ihnen mit Details aller Art austoben, braucht sich eigentlich nicht an farbliche Konventionen einer einheitlichen Armee halten und vor allem darf man sie so richtig eindreckeln. Denn Orks müssen meiner Meinung nach dreckig und abgeranzt aussehen.

Ich habe bereits die eine oder andere Einheit bemalt und baue und male immer mal wieder an dieser Armee. Hier wird einfach die Motivation entscheiden, ab wann ich mal 1000 oder sogar 2000 Punkte am Start haben werde.

Tyraniden

Ich habe bereits aus zwei Starboxen Tyraniden daheim rumliegen und wenn ich mal Zeit und Lust habe, werden diese auf jeden Fall mal unter den Pinsel kommen. Ich habe auch mal testweise ein Modell bemalt, bin damit aber glaube noch nicht so 100%ig zufrieden und denke ich werde das Farbschema noch einmal etwas überdenken.

Aktuell wird das aber, wenn dann nur eine Armee für die Vitrine. Wobei ich eventuell auch mal ein paar sehr coole 3D-Druck Alternativen bearbeiten werde, da ich da ein paar tolle Sachen habe. Aber wie gesagt, hier gibt es aktuell keine Prio.

Necrons

Durch eine Starterbox habe ich auch Necrons bei mir rumliegen. Wobei ich diese voraussichtlich nur als Vitrinenmodelle bemalen werde. Dazu muss ich sie aber auch erst einmal zusammenbauen. Necrons mag ich irgendwo so gar nicht, daher denke ich, es wird noch etwas dauern, bis ich mich ihnen annehmen werde.

Drukhari

Während ich die Alderi gar nicht mag, finde ich die Drukhari doch durchaus interessant. Bei den Alderi könnte ich mir lediglich eine Harlekin Truppe vorstellen, aber das wäre bemaltechnisch zu viel Aufwand, im Vergleich mit meiner Motivation an dieser Armee. Drukhari hingegen haben einen interessanten Hintergrund, coole Einheiten und vor allem kenne ich niemanden der sie spielt. Somit wäre das durchaus eine interessante Option. Vor allem habe ich mittlerweile auch einige sehr gelungene 3D-Druckvorlagen die ich für sie verwenden könnte. Das wird aber eher ein Funprojekt werden und zugegebener Maßen, habe ich davor noch einige andere Projekte am Start, die ich fertig bekommen möchte.

Leagues of Votann

Die Spacezwerge hatte ich bis zu dieser Woche überhaupt nicht bei mir auf der Wunschliste. Nicht weil ich deren Hintergrund oder Spielweise nicht mag, sondern weil mir die Modelle von Gamesworkshop für diese Armee sowas von überhaupt nicht gefallen. Diese finde ich einfach langweilig und unförmig. Sie sprechen mich optisch rein gar nicht an, weswegen ich mich nie großartig mit ihnen befasst habe. Und so geht es anscheinend auch einigen anderen Spielern, denn ich kenne auch niemanden, der sie spielt und cool findet.

Auf Kickstarter bin ich nun aber auf eine Kampagne gestoßen, in der perfekte Alternativ Modelle in modularer Form angeboten werden und das für einen fairen Preis. Das sind wirkliche Space Zwerge, die den Charme von Zwergen besitzen und einen gelungenen SciFi-Look besitzen. Sie wirken etwas Videogame-like aber haben einen erfrischend sympathischen und auch frechen Charme. Genau das, was ich mir eigentlich von den Votann erhofft hatte, als diese als neue Fraktion an den Start gingen.

Ob ich mir nur eine kleine Funtruppe mit ca. 1000 Punkten oder so bauen werde, oder mehr mit ihnen machen werde, werde ich dann spontan entscheiden, wenn ich die ersten Modelle drucke, aber das ist ein Projekt, das von 0 auf 100 durchaus wichtig werden könnte.

Okay das wären dann alle Armeeprojekte mal kurz vorgestellt und ja, ich weiß das sind eigentlich viel zu viele, aber ich bin nun halt einmal ein Hobby-Schmetterling und ich will alles ausprobieren. Fokus liegt aktuell aber auf meinen Dämonen, Space Marines und Astra Militarum Truppen. Aber schauen wir mal, wie es zum Beispiel in einem Jahr aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert