ich weiß endlich, wie ich mit dieser Seite weiter machen will. Ideal, um doch den Neustart, den ich schon überlegt hatte, doch in die Tat umzusetzen.
Fokus wird erst einmal auf Tabletop und Gaming liegen, ob weitere Themen noch einmal dazu kommen werden, steht noch nicht fest. Ich werde die Seite aber nur noch als reines Spaßprojekt betreiben, ohne großen redaktionellen Anspruch. Tipps für´s Hobby wird es zwar immer wieder geben, aber das hier wird eher meine Armee Projekte mit begleiten. Sowas wie ein Hobby Tagebuch sozusagen.
Und was ist für 2026 soweit geplant?
Bei Warhammer 40k schaut es bei mir ja ganz gut aus. Ich kann jederzeit Chaos Demons, Astra Militarum oder Space Marines mit mindestens 2000 Punkten zum Spielen aufstellen. Somit liegt hier der Fokus eher darauf, diese Armeen etwas zu erweitern und noch nicht fertig bemalte Miniaturen endlich fertigzustellen.

Außerdem werde ich natürlich an anderen Armeen arbeiten, weil es noch einige Sachen gibt, auf die ich Lust hätte. Neben Chaos Space Marines, speziell Emperors Children möchte ich als ein Hauptprojekt mal endlich mit einer 2000 Punkte Armee Imperial Agents anfangen. Ich will einfach mal wissen, ob das überhaupt spielbar ist. Außerdem mag ich die Modelle und die Idee hinter der Armee.
Age of Sigmar wird 2026 endlich auch ein Thema werden, da bei meiner Spielergruppe jeder mit Vollgas an einer Armee arbeitet. Sprich hier wird es bald richtig losgehen. Hier habe ich ja schon die Nighthaunts als Armee dran stehen und bei meinen Sons of Behemat fehlt aktuell nur noch eine Miniatur. Außerdem bastel ich gerade an Cities of Sigmar Truppen und probiere Farbschematas aus.

Dann gibt es Horus Heresey. Hier werden wir auch bald loslegen. Hier könnte ich entweder eine Dämonenliste spielen, oder ich muss für meine Iron Warriors Zeit finden. Wobei die 30k Iron Warriors würde ich dann auch für 40k verwenden, soweit entsprechende Truppentypen dort verfügbar sind.

Ach ja, dann natürlich Trench Crusade. Hier muss ich noch meine Trench Pilgrims fertigstellen, aber ich möchte auch andere Truppen ausprobieren. Mal schauen, wie es hier weitergeht. Ich habe ja schon die Preußen, die zur Spiel in Essen herauskamen, als auch einige coole Heretics, die ich schon ausgedruckt habe. Diese Armeen sind zum Glück nicht so groß, sprich die kann man auch schneller bemalen.

Forbidden Psalm habe ich endlich ebenfalls angefangen und ich möchte da unbedingt auch weiter machen. Hier brauche ich eher neue Monster als Gegner denn meine Anfangstruppe steht schon. Andere Systeme stehen auch auf dem Radar, wie Rapture oder Eldfall Chronicles und natürlich Zombicide. Hier habe ich mal den Fokus auf Marvel Zombies gesetzt, weil mir das Bemalen der Superhelden gerade richtig Spaß macht.
2026 ist viel fürs Hobby geplant und mal schauen, wie schnell es bei den ganzen Projekten vorwärts geht. Auf jeden Fall wirds 2026 nicht langweilig.
