Imperial Agents – erste Bestandsaufnahme

Die Arbeiten an dieser neuen Armee haben bereits begonnen. Der Drucker kümmert sich um die ersten Alternativmodelle und ich prüfe gerade, welche Modelle ich schon verfügbar habe und was mit Alternativen ersetzt wird. Und ja, nach der ersten Bestandsaufnahme schaut es eigentlich ganz gut aus.

Aber gehen wir doch einfach die Armeeliste durch und schauen, wie der aktuelle Status ist.

Navigator (Warlord) + 10 Imperial Navy Breachers
Für den Navigator habe ich bereits vor einiger Zeit ein Alternativmodell von Station Forge ausgedruckt. Den habe ich für meine Astra Truppen geplant, würde ich aber auch für diese Armee hier verwenden. Später könnte ich ja noch einen zweiten Navigator ausdrucken, damit ich dediziert einen je Armee habe. Jedoch muss die Miniatur noch bemalt werden.

Für die Imperial Navy Breachers muss ich mich noch final entscheiden, welche Druckvorlagen ich verwende. Ich schwanke gerade zwischen Heroes Infinite oder Station Forge Modellen. Hier muss ich noch etwas in mich gehen, für was ich mich dann final entscheide. Das habe ich jedenfalls vor zwei Tagen noch gedacht. Heute kann ich sagen, ich werde das Imperial Navy Breachers Kill Team dafür verwenden, da ich mir dieses heute angeschafft habe.

Callidus Assassin, Eversor Assassin, Vindicare Assassin
Für die vier verschiedenen Assassinen habe ich einige coole Druckvorlagen und ich denke, ich werde früher oder später den einen oder anderen ausdrucken. Da ich aber über das Brettspiel “Assassinorum – Execution Force” alle vier Assassinen bereits aus Kunststoff von Gamesworkshop besitze, werde ich natürlich diese erst einmal dafür verwenden. Der Vindicare Assassin ist sogar schon seit längerem bemalt und hatte schon ein oder zwei Einsätze zusammen mit meinen Astra Truppen.

Inquisitor Greyfax + 10 Sisters of Battle + 2 Immolatoren (wird in zwei Trupps gesplittet)
Inquisitor + 10 Sisters of Battle + 2 Immolatoren (wird in zwei Trupps gesplittet)
Für Inquisitor Greyfax habe ich schon länger eine fertig bemalte Alternative, die von Heroes Infinite stammt, hier rumstehen. Als zweiten Inquisitor für die Sister Trupps werde ich vermutlich den Inquisitor verwenden, den man bei Warhammer+ als Abofigur bekommen hat.
Die Alternativemodelle für die Sisters of Battle und deren Immolatoren habe ich bereits ausgedruckt, bzw. sie befinden sich gerade noch im Druck, während ich das hier schreibe. Als Druckvorlagen habe ich von Archvillain Games die “Hallowed Sisters Absolution” verwendet, da diese etwas derber nach Kreuzzug aussehen, was meiner Meinung nach perfekt zu einer Inquisitions-Armee passt.

Rogue Trader Entourage + 5 Voidsmen-at-Arms + Rhino
Von Station Forge gibt es schöne Druckvorlagen, die ich für die Rogue Trader Entourage und Voidsmen-at-Arms verwendet habe. Diese sind schon ausgedruckt und warten auf Farbe. Nur der Death Cult Assassin, der bei dem Trupp dabei ist, gefällt mir nicht und ich werde für diesen ein sehr schönes Modell von Heroes Infinite verwenden. Für das Rhino habe ich bereits ein sehr schönes Rhino von Heroes Infinite ausgedruckt, welches dann eine für die Rogue Trader passende Bemalung erhält.

Ministorum Priest + 9 Sanctifiers
Da mir das Modell des Ministorum Priest so gut gefällt, habe ich diesen schon seit einiger Zeit bei mir rumstehen und er wartet nur noch auf Farbe. Die Sanctifiers habe ich auch als Originalmodelle, da ich mir damals die Killteam Box mit den Khorne Jungs und den Inquisitions Truppen geholt habe. Diese passen perfekt auf diese Truppenauswahl.

Inquisitor + 12 Inquisitorial Agents + Chimera
Inquisitor + 12 Inquisitorial Agents + Chimera
Hier habe ich ebenfalls noch ein paar Original Modelle von Gamesworkshop, da ich mir das alte Inquisitions-Killteam geholt hatte, was aber final gar kein komplettes Killteam darstellt. Die Logik dahinter muss man aber nicht verstehen. Und den Rest werde ich dann mit schönen Alternativen von Station Forge auffüllen. Für die Chimären möchte ich nicht die Alternativen verwenden, die ich aktuell für meine Astra Truppen verwende, sondern hier schau ich, was ich sonst noch als passende Alternativen finde.

Ein paar Sachen müssen noch vorbereitet werden, aber prinzipiell sind die meisten Modelle schon verfügbar. Nun muss dann nur die Bemalung starten, was bei diesen teils doch sehr verspielten Modellen durchaus hier und da etwas herausfordernd wirkt und wird. Aber für den Start bin ich bereits sehr gut aufgestellt, wie ich finde.