Imperial Agents – Update Februar

Auch wenn ich gerade nicht ganz so viel male, wie ich eigentlich sollte, geht es mit meinen Imperial Agents eigentlich ganz gut voran.

Die Modelle stehen soweit alle bereit und ich glaube es fehlt aktuell nur noch ein einziges Modell für eine der beiden Inquisitorial Agents Einheiten, welches ich demnächst noch in den Drucker geben muss. Ansonsten sollten alle benötigten Infanterie-Modelle und Panzer verfügbar sein. Somit kann ich mich nun voll auf das Malen konzentrieren.

Angefangen habe ich mit dem Killteam der Imperial Navy Breacher, welche so gut wie fertig sind. Eigentlich muss ich nur noch das leuchtende Rot der Visiere machen, damit sie fertig sind. Somit habe ich dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn neben dem Einsatz für eine meiner WH40k Armeen, kann ich diese dann auch für Killteam verwenden, was wir auch demnächst mal ausprobieren möchten.

Die Navy Breacher haben echt Spaß gemacht und sind trotz Details relativ zügig zu bemalen. Ich mag diese Modelle und die Farbkombination aus blau mit gelben Zierstreifen und kupferner Rüstung passt gut zusammen.

Die Navy Breacher sollen ja als Bodyguard-Einheit für den Navigator herhalten. Ich werde diesen farblich etwas an ihnen orientieren, aber ich denke seine Uniform wird allgemein etwas dunkler und verzierter werden, als die der Breacher. Das muss ich aber final am Modell entscheiden.

Die zweite Einheit, die ich schon in der Bemalung habe, sind die Voidsmen-at-Arms, welche als Bodyguards für die Rogue Trader Entourage eingesetzt werden sollen. Das Grund Farbschema ist grün-gelb und bei den tollen Alternativ-Modellen von Station Forge lässt sich das perfekt umsetzen. Dadurch, dass die Uniformen an Uniformen von Landsknechten angelehnt sind, kann man hier gut mit zwei Farben arbeiten, da man relativ gut trennen kann, wo welche Farbe hin soll. Dazu goldene Rüstungsteile und ein sehr dunkles Grün für Leder wie Gürtel und Stiefel. Eine Mini habe ich schon fertiggestellt und diese gefällt mir sehr gut. Die anderen Voidsmen sind auch schon so gut wie fertig und mit dem Rogue Trader und seiner Entourage habe ich ebenfalls angefangen, welche ebenfalls grün-gelb als Grund-Farbschema erhalten, aber halt mit mehr Details und einige spezielle Einheiten wie der Medic und der Assassine, wie auch der Hund werden hier etwas aus der Reihe tanzen, was ihrer speziellen Aufgabe geschuldet ist. Aber ich werde versuchen, das Farbschema doch etwas einfließen zu lassen. Mit dem Rhino habe ich ebenfalls angefangen, da dieses Grün-Metallic mit Gold als Grund-Farbschema erhalten hat.

Wobei ich schon feststellen musste, so verspielt wie diese Armee ist, so lange werde ich auch für die Modelle brauchen, bis alle fertig sind. Aber mal schauen, wie am Schluss diese Armee dann auf dem Spieltisch wirkt. Das könnte interessant und vor allem bunt werden.