Sons of Behemat – die Knight Lanze in Age of Sigmar

Hier mal ein Update zu meiner Sons of Behemat Armee für Age of Sigmar. Hier habe ich eigentlich nur aus Spaß angefangen, weil ich geile Druckvorlagen für eine Riesen-Armee erhalten habe. Vor allem Druckvorlagen, die vielseitiger und hübscher als alle Modelle von Gamesworkshop zu dieser Armee sind.

Ursprünglich war die Armee geplant mit einem Mega Gargant, einem Behemoth und 6 Mancrusher. Mit dem neuen Sons of Behemat Codex istaber  auch hier der Behemoth als Einheit verschwunden, worauf ich aus dem Modell einfach einen Mega Gargant gemacht habe. Der ist halt etwas größer als der andere Mega Gargant, aber das stört ja nicht. Und durch Punkte Anpassungen sind mittlerweile aus den 6 Mancrusher 8 geworden. Wobei ich hier das Gefühl habe, die Sons of Behemat werden regelmäßig angepasst. Wer weiß ob die Punkte aktuell überhaupt noch so sind, wie beim letzten Check…

Und wo stehe ich nun Anfang 2026 bei dieser Armee?

Bemalt sind nun 2 Mega Garganten und 7 Mancrusher. Sprich ein Mancrusher muss noch bemalt werden, damit ich wieder 2000 Punkte voll habe. Und ich habe mir gleich 2 ausgedruckt, da ich dachte, damit bin ich etwas flexibler, wenn ich mit anderen Listen spiele oder noch weitere Punkte Anpassungen kommen.

Somit schaut es eigentlich sehr gut aus und die Armee ist für eine Schlacht schnell einsatzbereit, wenn nötig. 

Als weiteres Ziel werde ich mir eventuell noch 1 oder 2 Mega Garganten zusätzlich drucken, damit ich dann auch mal mit anderen Zusammenstellungen spielen kann, weil ich nicht weiß, ob ich die Armee lieber mit vielen kleinen oder lieber mit Fokus auf die richtig großen Modelle spiele. Das wird dann die Zukunft zeigen, wobei ich denke die Sons of Behemat werden wie die Imperial Knights eher eine Armee sein, die man hier und da mal just for fun spielt, aber es ist glaube keine Standardarmee, da ich nicht weiß ob das wirklich beiden Seiten Spaß macht. Aber das wird sich zeigen, wenn ich die Jungs mal im Einsatz hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert