Zombie Hide Sex / MADK (Leseprobe)

Diese Doppelleseprobe gab es vom Hayabusa Verlag. Ich habe es mir von Cover schon gedacht, das schaut mir sehr nach Boyslove aus. Und genau dieses bekommt man als einmal „normalere“ Boyslove und bei MADK wird’s dann noch so richtig schräg und abgedreht.

Aber erst einmal zu Zombie Hide Sex. Wenn ich für Boyslove empfänglich wäre könnte mir das vielleicht sogar gefallen, aber ich finde es fast zu plump für eine Manga. Denn er fängt damit an, das einer der beiden Protagonisten mit heruntergelassener Hose vor einem Bett kniet und der andere sein bestes Stück zwischen dessen Schenkel reibt. Okay, man kann so durchaus anfangen, jedoch wirklich mehr Handlung gibt es später leider nicht mehr.

Aus dem Nichts bricht eine Zombieapokalypse aus und Mishiba wird bei seiner Arbeit im Laden davon überrascht, als auf einmal die Kunden verrücktspielen. Und so überlebt er als einziger von den Angestellten indem er sich in einem Raum einschließt. Als er sich schließlich aus dem Versteck traut, trifft er auf den Soldaten Kazuma, der als einziger von seiner Einheit überlebt hat. Und so schlagen die beiden sich von einem Unterschlupf zum anderen durch, um dort dann ihren „Stress“ abzubauen. Mishiba macht erst nur mit, weil er meint er schuldet das Kazuma, findet aber noch innerhalb der wenigen Seiten der Leseprobe selber Gefallen daran.

Also, wenn das so weiter geht und nicht wirklich mehr passiert, muss ich sagen dass das mehr als nur Flach ist, denn die Kämpfe mit den Zombies wirken nur als sinnfreie Lückenfüller zwischen den Sexszenen. Und auch wenn zugegebener Maßen der Echi-Faktor bei Männern nicht so hoch ist, finde ich wird extrem wenig gezeigt, was hier irgendwelche Reize ausstrahlen könnte. Oder bin ich als hetero Mann dafür zu sehr auf weibliche Formen getrimmt, das ich das bei Männern nicht wirklich wahrnehme?

Ich muss hier sagen, da bieten Serien wie Highschool of the Dead oder Infection bei weitem deutlichere Echi-Elemente und die Handlung zwischen den nackten Körpern weiß auch viel mehr zu bieten, denn diese ist dort auch wirklich vorhanden. Das hier hingegen wirkt wie ein billiger F*ckfilm ohne das man wirklich was sieht. Ich finde man hat sich hier für die Handlung sehr wenig Mühe gegeben und selbst die erotischen Szenen wirken nur aufgesetzt und plump.

Aber noch schnell zum zweiten Manga, der in dieser Leseprobe vorgestellt wird.

MADK ist grob gesagt auch Boyslove, nur das man hier einen ganz verstörenden Weg beschreitet und ich frage mich ganz ehrlich ob man sowas wirklich braucht. Denn hier beschwört der Hauptcharakter einen männlichen Sukkubus, doch anstatt mit ihm Spaß zu haben wünscht er sich diesen Aufzuessen. Das macht er dann auch über mehrere Wochen hinweg bis er „satt“ ist und dann seine Seele einbüßt und dann als SM-Spielzeug für den Dämonen im Dämonenreich erwacht. Oder so ähnlich, den Part habe ich dann nur noch durchgeblättert, weil mich die Leseprobe da schon komplett verloren hatte.

Ich hab ja nichts gegen schräge oder auch brutale Sachen, aber das ist irgendwie nur plump, sinnfrei und nicht einmal interessant verpackt. Wie sowas bei einem Verlag eine Plattform erhalten konnte ist für mich nicht ganz verständlich. Sorry, aber auch wenn ich nicht gerne etwas was mir nicht gefällt zerreiße, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das hier verstehe ich nicht. Und es ist dann nicht einmal schön gezeichnet.

Ich weiß für Boyslove bin ich definitiv nicht die richtige Zielgruppe, aber ich wollte den beiden Stories gegenüber wirklich offen sein, aber ich war nicht einmal vom sexuellen Part abgestoßen, sondern von dem Drumherum. Ich hätte gerne gesagt, nette Geschichten, aber mit den Zärtlichkeiten zwischen den Darstellern kann ich nichts anfangen. Aber dafür ist das Drumherum beim ersten Teil einfach zu flach und beim zweiten zu verstörend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert