Da ist er nun, der alte Mann der ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, vor ca. 15 bis 20 Jahren mal ins Hobby Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 reingeschnuppert hat, dann aber eine lange Pause wegen Zeit und Geld machte und nun seid ca. 2 bis 3 Jahren wieder mit Herzblut dabei ist und sich so freut, das neben Gamesworkshop endlich auch so viele Alternativen zur Verfügung stehen.
Dieser alte Sack bin natürlich ich und ich muss zugeben, diesen Beitrag habe ich in den letzten Jahren schon ein- / zweimal geschrieben.
Erst gab es den Content schon hier, dann sollte er wegen meines Podcasts (Devil´s Playground) zu Radio Diabolus wechseln. Nachdem das aber technisch und organisatorisch (wegen anderer Prioritäten) nicht klappte, wollte ich das wieder hier rüberziehen, kam aber nicht wirklich dazu, die Artikel entsprechend einzuarbeiten. Das soll nun aber endlich wieder passieren.
Der Podcast ruht gerade und ob es da weitergeht, kann ich aktuell noch nicht sagen, Dazu später mal in einem anderen Artikel mehr.
Aber was will ich zukünftig hier schreiben und veröffentlichen?
Das wird sowas wie mein Hobby-Tagebuch. Sprich ich werde hier einfach mal zu verschiedenen Projekten was schreiben, Fotos anhängen und so weiter, für alle, die mehr zu meinem Hobby wissen wollen, als nur die Fotos, die ich auf Instagram veröffentliche. Hier werde ich auch meine Gedanken zu den einzelnen Armee und Spielsysteme niederschreiben.
Das soll keinen redaktionellen Anspruch haben, wie in der Vergangenheit mit meinem Podcast, sondern soll wirklich nur eine Plattform für meine Lust am Schreiben sein und am Zeigen von den Sachen, an denen ich gerade arbeite. Einfach ein Ventil, um von meinem Hobby zu berichten.
Wie regelmäßig und in welchem Volumen ich das machen werde, muss die Zeit zeigen. Ich versuche das aber etwas regelmäßiger zu machen, einfach um hier mit dem Schreiben von Artikeln etwas in Übung zu bleiben und auch als Motivation, um bei den Projekten dran zu bleiben.
Und ja, Systeme von Gamesworkshop, speziell Warhammer 40k oder Age of Sigmar werden zwar sehr prägnant hier vertreten sein, da ich hier einfach auch entsprechend Freunde habe, die ebenfalls diese Systeme spielen, aber ich werde auch wie im Podcast immer mal wieder über den Tellerrand schauen. Und ja, 3D-Druck wird definitiv auch ein Thema sein, das uns viel begleiten wird. Denn alternative Modelle haben oft mehr Charme als die Originale…
Mehr aber dann in Kürze. Das denke ich sollte mal als “Hallo Welt”-Artikel reichen.Ach ja, hier gehts zum Instagram-Channel, wenn Ihr schon einmal Fotos zu meinen bisherigen Aktivitäten sehen wollt: https://www.instagram.com/2explorede/
(Hinweis zum Foto: Das ist meine 2000 Punkte Sons of Behemath Truppe aus Alternativmodellen und der ganz Große muss noch fertig bemalt werden.)