Status meiner Projekte nach fast einem Monat Funkstille

Und wie schaut es nun mit meinen Armee Projekten aus? Im August habe ich hier ja gar  nichts gepostet. Hat das Hobby geruht? Ja und Nein.

Ich habe viel gemacht, auch wenn nicht so viel wie vor der heißen Zeit, denn wenn man verschwitzt und von der Hitze fertig ist, überlegt man sich zweimal, ob man den Pinsel in die Hand nehmen will. Und dann habe ich so das Gefühl, ich gehe meinem eigentlichen Hauptprojekt mit den Nighthaunts etwas aus dem Weg. Ich habe zahlreiche andere Sachen gemacht, mit 3D-Druck gespielt, Sachen vorbereitet. auch Modelle  bemalt, aber die Nighthaunts gekonnt ignoriert.

Fast so, als wenn ich vermeiden möchte, dass dieses Armeeprojekt fertig wird. Aber ich werde versuchen, in den nächsten Wochen meinen Fokus wieder auf die Geister zu lenken. Wobei ich schon wieder zu viele Projekte im Kopf habe, die ich am liebsten alle gleichzeitig machen würde. Hier muss wieder Ordnung einkehren.

Also hier ein kleines Update, was ich so im August gemacht habe, wo auch fertige Ergebnisse präsentierbar sind.

Da ich bei einem Laden Event mit Warhammer 40.000 Combat Patrol mitgemacht habe, standen verschiedene Optionen im Raum: Orks, Dämonen (dort wären es aber nur Khorne Dämonen geworden) oder Space Marines, habe ich mit allen 3 Fraktionen etwas gearbeitet.

Orks habe ich mal ein paar normale Boys und Chopper bemalt und ich muss sagen, Orks haben auch zum Bemalen einen eigenen Charme, denn ich liebe es, wie chaotisch und auch abgeranzt man diese Modelle bemalen kann. Das wird definitiv noch ein Armeeprojekt werden, was aber aktuell keine Prio hat. Kurzzeitig hatte die Combat Patrol prio und wird auch das erste sein, was ich von den Grünhäuten fertig machen werde. Aber aktuell stehen andere Projekte mehr im Fokus. Das war aber trotzdem eine nette Abwechslung. Orks mal zwischendurch zu bemalen ist einfach spaßig.

Dann gab es kurzzeitig die Überlegung eine Khorne Dämonen Combat Patrol zu machen. Da diese aber bis auf 3 Zinnmodelle alle aus dem Drucker gekommen wären, habe ich das erst einmal hinten angestellt. Habe mir aber trotzdem schon mal den Großteil der Truppen ausgedruckt und auch mal einen Dämonenhund bemalt. Khorne ist zwar der Chaosgott, der den wenigsten Reiz für mich hat, aber das wäre eine Option, so lange es von den anderen Chaosgöttern keine Combat Patrol gibt. Aber ich denke davor würde ich meine Orks bemalen. Eine Slaanesh Combat Patrol würde ich mir wünschen.

Dann gab es das Projekt Space Marines Combat Patrol. Da ich da alle Modelle hatte und nur noch wenige fertig bemalen musste, gingen diese beim Laden Event an den Start. Und was soll ich sagen, ich hatte zwei Spiele, eines gegen Necrons, eines gegen Tau und ich habe beide Armeen sprichwörtlich zerlegt. Okay, ich hatte auch an den richtigen Stellen sehr großes Würfelglück, aber beides mal konnte ich überlegen in puncto Kills und auch Punkten über Missionsziele gewinnen. War schon cool. Wobei ich trotzdem lieber meine Dämonen spiele, aber man braucht ja Abwechslung. Mehr zur Combat Patrol aber evtl. in einem eigenen Artikel noch.

Außerdem habe ich mich an mein erstes Fun-Modell gewagt, das ich hier schon ewig rumliegen habe. Werde ich evtl. in meine Grot-Trupps mit aufnehmen. Und ja, auch wenn ich kein Ultra Marine Fan bin, dafür war das Ultra Marine Farbschema jedoch die perfekte Wahl. 

Dann bin ich über Freunde an Team Yankee herangeführt worden und werde dann, nachdem meine ersten Truppen fertig sind, hoffentlich in den nächsten Wochen endlich mal ein Probespiel machen können. Als Fraktion habe ich mir ANZAC ausgesucht und habe mal 120 Punkte zusammengestellt, ausgedruckt und bemalt und warte nun auf deren ersten Einsatz. Und ja, wir spielen nicht im Originalmaßstab, sondern mit 6mm Modellen. Mehr dazu später noch einmal extra.

Und das Modell, das als letztes fertig geworden ist, ist ein Alternativmodell für Rotigus, mein erster Nurgle-Dämon. Den musste ich einfach drucken, da mir das Station Forge Modell so gut gefallen hat, dass ich nicht nein sagen konnte. Außerdem versuche ich mit Tzeentch und Nurgle Dämonen nun doch etwas Vielfalt in meine Dämonen zu bringen. Sprich hier wird es nun schön viel Abwechslung geben.

Aktuell habe ich dann noch ein paar Space Marines gerade auf dem Maltisch stehen. Und zwar habe ich ein Testspiel mit einer Dämonenliste gegen eine Space Marine Liste gemacht und nachdem ich bereits in der ersten Runde fast alle SMs vom Tisch gefegt hatte, habe ich mich mal an die Liste gesetzt und geschaut, was ich da besser machen kann. Dementsprechend kamen einige Modelle auf den Radar, die noch unbemalt sind oder noch das alte schwarz-rote Farbschema haben und umbemalt werden müssen. Sprich da ist viel geplant und der Pile of Shame wird nun mit Eifer angegangen, oder so ähnlich jedenfalls…

Ach ja, und last but not least: Mein 3D-Drucker läuft gerade heiß und lässt mir ein 2000 Punkte Imperial Knight Chapter raus. Weil ich habe ja noch nicht genug andere Projekte am Start.

Soviel mal als kleine Aufarbeitung meines Projekt-Wahnsinns 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert